Kann sich ein Gasherd von selber einschalten?

5 Antworten

Einmal ist immer das erste Mal. Du würdest dich wundern, worüber man alles falsche Erinnerungen oder Gewissheiten haben kann oder was man alles im Bruchteil von Sekunden -- aus dem Auge aus dem Sinn-- vergessen kann.

Du warst einen Moment nicht bei der Sache, da war es passiert. Gewöhn dir an die Herdschalter nach dem Kochen zu kontrollieren. Gut, dass die Flamme brannte. Schutzengel hat aufgepasst. Einbrecher stellt keinen Gasherd an, die suchen anderes.

Ein Herd schaltet sich nicht von allein ein. Vermutlich hast Du ihn nicht ausgemacht.

HILFE! GASHERD ANGELASSEN?

Ich bin momentan bei meinen Großeltern die noch einen super alten Gasherd in der Küche haben. Nun habe ich Wasser aufgestellt, wusste aber nicht, dass ich mit einem Feuerzeug die Flamme entfachen muss! Der Herd war also 10 Minuten oder länger an ohne dass das Gas verbrannt ist! Wie lange muss ich warten, bis ich den Herd wieder benutzen kann? Das verschwindet doch sicher nicht einfach so...

...zur Frage

Gasflamme am Gasherd geht aus

Ich habe einen Gasherd 5 flammig, mittig mit Wokbrenner. Wenn der ca. 20 min an ist, geht auf einmal mit einem Rums die Flamme aus. Das gleiche beim runterdrehen der Flamme auf minimal. Bin der Meinung, das es was mit der Temperatur zu tun hat. Ist der Brenner kalt, funzt das ca. 20 min. Dann geht nichts mehr. Düse ist sauber und neu. Bevor die Flamme ausgeht, hört die sich an, wie wenn man richtig draufpustet. Die anderen 4 sind i.o. Mit einstellen am Bedienhebel lt. Hersteller habe ich das auch versucht. Geht super, solange der Herd kalt ist .

Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Ist das Normal das die Pfanne so aussieht, nach erster Benutzung?

Hallo habe gerade zum ersten Mal auf einem Gasherd gekocht, habe dafür eine geeignete Pfanne gekauft.

Ist das normal das die Pfanne nach dem ersten Kochen so aussieht?

Und es bildet sich schwarzer rußt an der Pfanne der nur schwierig weg geht ist das auch normal?

...zur Frage

Gas Herd knackt alle 5 Sekunden, was tun?

Hallo,

Mein Gasherd (4 kochstellen) hat plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen. Alle 5 Sekunten ertönt ein knackender Ton. (Der selbe knackende Ton der erklingt wenn man den Herd anmachen will und die Flamme angeht)

Es hört gar nicht mehr auf! Ist das gefährlich? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?