Mit welchen Gasen erlischt dir Flamme bei einer Kerze?

4 Antworten

Eine der vier Vorraussetzungen für eine Verbrennung ist das Vorhandensein eines Oxidationsmittels (Sauerstoff). So lange das vorhanden ist brennt die Flamme weiter. Sie würde erst ausgehen wenn ein anderes Gas den Sauerstoff verdrängt. Dabei ist es unerheblich welches Gas das ist.

Mit fast jedem Gas. Es darf nur keinen Sauerstoff enthalten. Aber ehrlich gesagt verstehe ich deinen aufwand nicht. Eine Kerze ist doch schnell einfach ausgepustet.

alle die keinen sauerstoff enthalten

Wenn kein Sauerstoff mehr da ist.