Warum ist die EU inzwischen so gegen die Freiheit gerichtet?
Die EU verhängt CO2-Steuern, Klimazölle und macht zu allem Vorschriften und Vorgaben.
Gleichzeitig ist sie kaum demokratisch und ihre Führung nicht wählbar.
Warum halten so viele Deutsche zu dieser ökonomischen und politischen Fehlkonstruktion?
Würden nicht freier Binnenmarkt und Euro ausreichen?
2007 lag das BIP der EU deutlich über dem der USA, heute ist das BIP der USA größer als das BIP der EU-Staaten.
4 Antworten
Weil leider Systeme, die für Machtmissbrauch ausnutzbar sind, auch von bestimmten Menschen ausgenutzt werden. Es ist schade um die gute Grundidee, aber momentan entwickelt sich die EU in eine falsche Richtung.
Kann es sein, dass du ein Libertärer bist? Das würde so einiges erklären. Denn etwas verstehen Libertäre nie: Freiheit hat Grenzen. Die Freiheit anderer Menschen darf nicht unter der eigenen Freiheit leiden. Keine Klimaschutzmassnahmen zu verfolgen wäre ein grober Einschnitt in die Freiheit vieler Menschen (beispielsweise in Afrika und Südasien).
EU verhängt CO2-Steuern
Ist halt die typische Story von EU-Kritikern.
Die EU legt Regeln fest, wie CO₂ gehandelt oder reduziert werden soll, aber sie zwingt die Länder nicht zu einer CO₂-Steuer. Jedes Land kann selbst entscheiden, ob und wie es zusätzlich Steuern erhebt.
Warum muss die CO2 regulieren, das kostet nur massiv Wohlstand und macht alles teurer, bei Migration bewegt sich doch in der EU nichts
Gibt viele Menschen die sich ritzen. Also selbstverletzen und da stehen einige drauf. Gibt auch viele die mit Freiheit überfordert sind und daher in der EU den Elternersatz suchen.