Warum ist die Entfernung zum Mars so groß obwohl wir ihn von hier aus sogar sehen können?

4 Antworten

Was soll das den für eine Argumentation sein? Ich kann auch die Sonne sehen und die ist noch viel weiter weg. Und ich sehe Sterne die sind Tausende von Lichtjahre weit weg.

Na ja so groß ist die Entfernung gar nicht . Ca. 56 Millionen km in einer Perihelopposition im Minimum und etwa 400 Millionen km in der Konjunktion hinter der Sonne im Maximum.

Astronomisch kein Ding !

Woher ich das weiß:Hobby

wir können sogar noch viel weiter sehen. Es ist nichts im Weg.

Darum. Du kannst auch den Jupiter sehen. Der ist noch viel weiter weg. Du kannst Sterne sehen, die tausende Lichtjahre weit entfernt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby