Warum ist Deutschrap so beliebt?

3 Antworten

Warum haben die Teenager der 60er Elvis Presley so gehyped? Ganz einfach weil jede Jugendgeneration von einem oder mehreren Musikern und Genres geprägt wird.

Jede Generation hat eine eigene Bewegung. Seit den 2000ern ist halt der Hip Hop bekannt, der inzwischen sehr industriell und populär geworden ist. In der Zukunft wird es sicher auch wieder eine neue Bewegung geben wo sich wieder Leute fragen warum.

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Weil die Rapper Assis sind. Und der Assi hat den deutschen Alpha Mann vor 15 bis 20 Jahren, in Augen der proletarischen Jugend überholt. Der südländische As** Rapper gilt jetzt als neuer Maßstab für Härte. Dabei ist es keine Härte sondern nur ekliges asoziales Primatenverhalten von ehemaligen Hauptschülern mit Sprachfehler.

RomanThrash  03.03.2022, 15:38

Die meisten Rapper sind KEINE Assis. Natürlich gibt es Assi-Rapper, aber es sind dich sowas von nicht alle so 😄 Ich hör auch sehr gerne Deutschrap (neben anderen Musikrichtungen) und keiner der Rapper, die ich hör, ist "assi" 🤷‍♂️😊

nochnefrage  07.03.2022, 21:20
@RomanThrash

Ja, da schließe ich mich an. Es gibt viele viele Rapper*Innen, die sehr kluge Texte schreiben.

weils billige anspruchslose Musik ist, bei der man nicht viel denken muss. Perfekt für viele Jugendliche heutzutage. Sage ich als Jugendlicher

RomanThrash  03.03.2022, 15:36

Hmmm würde ich nicht generell zustimmen. Es gibt sehr viel anspruchsvollen Deutschrap (aber das is halt in der Tat meistens nicht der, den die Kiddies abfeiern 😄)