Wieso ist deutschrap so beliebt?

4 Antworten

Hallo Allolonxiz,

also ich kann nur sagen, dass ich es mit 14 Jahren auch sehr gerne und oft gehört habe. Das lag daran, dass ich den Beat einfach mochte und bisschen auch den Text. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und höre Remixe, das ist auch super.

Das hat einfach was mit Geschmack zu tun. Das lässt sich nicht rational erklären. Wieso mögen manche Vanille und andere Schoko? Ist halt so.

Deutschrap ist die Trendmusik deiner Generation. Als ich zur Schule ging, war es Kndie rock. Bei meiner Schwester Metal. So ist das und das lässt sich nicht erklären.

Allolonxiz
Fragesteller

Das kann man mit Eis nicht vergleichen, da Vanille unf Schokoladen Eis die selbe Qualität haben.

Moemgolowu  26.05.2018, 23:19
@Allolonxiz

Nichtsdestotrotz ist das eine Geschmackssache. Schlager ist für mich absolut schreckliche Musik. Ein schlagerfan wird das nicjt verstehen können. Es lognt doch nicht sich darüber weite Gedanken zu machen, wieso es ihm gefällt und mir nicht.

Maro95  27.05.2018, 13:14
@Moemgolowu

Wenn 80 % einer Schulklasse gern Deutschrap hören, hat das ebenso eher wenig mit Geschmack zu tun, wie wenn im bayrischen Dorf 80 % Schlager hören - das hat dann eher mit der Prägung durch dieses soziale Gefüge zu tun. Musik ist ein Stück weit Gewohnheitssache und "erlernbar". Und in einer 8. Klasse besteht altersbedingt ein riesiger Hang dazu, sich Trends unterzuordnen.

Das hat sicher mit dem Herdentrieb zu tun, ein paar vorneweg, alle hinterher. Ich finde das Zeug auch fürchterlich.

Die fragen mit wieso hören die das kann man nicht beantworten ,weil jeder seinen eigenen Geschmack hat egal ob Musik oder anderes. Die Texte von deutschrap sind auch nicht so einfallsreich da hast du recht ...