Deutschrap Autotune Lieder?

Wer hat Noch was?

3 Antworten

Du musst mal mehr nach Underground rap Künstler schauen, die verwenden oftmals viel Autotune, da es als stillmittel genutzt wird.

Schau mal hier:

YFG Pave - Wahnsinn und Genie

Brown-Eyes White boy - Airbubbles

fliggsy - Hey Baddie...

GIV - Grau

T-low - Geh Allein

Jajsjjdfuf123
Fragesteller

Danke kennst du noch ein paar mehr so ähnliche

Iervolgi  30.06.2021, 23:19
@Jajsjjdfuf123

"Sevi rin" macht Deutschrap mit extrem viel Autotune

Absent

Edo sayia

Alte Songs von "Rin"

TYM

Ich weiß keiner hat gefragt aber muss meinem frusst hier freien lauf lassen. Mein hiphop liebendes herz schmerzt und sticht wenn ich die frage schon lese aber naja. Am schlimmsten sind allerdings die Beispiele. hab jahrelang gesmoked und auch viel deutschrap gehört und das bis heute, aber mich triggert es einfach echt sowas zu lesen.

Das wars auch schon. Hab keine passenden vorschlage für dich nur den rat mal andere arten von rap auszuprobieren. Dunkelrote augen von Lance butters z.B.

naja kannst das hier gern löschen da es deiner frage ja keinen mehrwert bietet aber hatte den inneren drang das loszuwerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iervolgi  30.06.2021, 23:24

Lance Butters etc. Ist realer Hiphop da gebe ich dir recht. Aber Autotune gibt es jetzt schon sehr lange und es hat sich eben etabliert. Klar hat es nichts mehr mit HipHop/old-school Rap zu tun. Aber es wird oft in den neuen Rap Genres (Trap, Cloudrap etc.) verwendet. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber viele verstehen nicht das Autotune ein Stilmittel ist.

Sierra Kidd - Fcksleep und 600 Tage

Negatiiv og