Mit welchem Programm arbeiten Rapper?

2 Antworten

Die meisten Rapper/Produzenten mixen ihre lieder auf dem Mac mit Logic x. Dazu kommen dann viele Plugins wie zb. Antares-Autotune und co. Die rapper, die auf Windows abmischen machen das meist mit Cubase oder manche auch mit Fl Studio. Ich arbeite mich selber gerade in die marterie ein und sage dir, dass ist nicht einfach. Der komplette umgang mit Software, sowie auch mit den Plugins muss erlernt werden. Man kann leider nicht einfach aufnehmen, 2-3 effekte drauf und fertig.

Das mit der Stimme wird meist mit Antares-Autotune, verschiedenen Effekten zur verzerrung der Stimme und NewTon (oder ein anderes Plugin zum keyen) gemacht.

Keyeb heißt hier, dass die schief gesungenen Töne auf den richtigen Ton gesetzt werden und sich der gesang Flüssiger und besser anhört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Autotune? Und dann noch vershiedene Programme zum mastering und producing und so, eig hab ich keine Ahnung davon.