Warum ist der Name "Kevin" verpönt?

4 Antworten

Weil sich viele Eltern an die jeweils aktuelle Namensmode halten und dabei vergessen, wie schnell sich gerade auf diesem Gebiete alles wieder ändert. Deshalb halte ich die traditionellen deutschen und sehr weit akzeptierten skandinavischen Namen für geeigneter. Übrigens: Thusnelda war zur Zeit meiner Eltern und Großeltern ein angesagter Mädchenname, der sogar in alten Stammbüchern empfohlen wurde. Vollidioten sind für mich Eltern, die mit Erfolg Vornamen wie Pumuckl und Pepsi-Carola durchgesetzt haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Kevin und einige andere nichtdeutsche Namen galten eine Zeit lang als Modenamen in der Unterschicht. Deswegen wurden sie mit einem sozial prekären Millieu in Verbindung gebracht. Angeblich sollen solche Modenamen Nachteile bei Bewerbungen mit sich gebracht haben.

=> https://de.wikipedia.org/wiki/Kevinismus

Hi, KevinXP123.

Für mich ist das völliger Unsinn.

Warum sollte man den Namen "Kevin" verpönen? Das ist doch Blödsinn.

Vielleicht bringt man den Namen mit den Filmen in Verbindung, jedoch ganz egal, es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gilt als typischer aus dem amerikanischen übernommener Vorname von Kindern bildungsferner Eltern.