Warum ist der Christentum so feindlich?

9 Antworten

Jesus befiehlt Kinder zu töten

Wenn du die Bibel in ihrem Gesamtkontext betrachtet würdest, dann wüsstest du, dass mindestens die Säuglinge jetzt im Paradies sind, weil sie sich noch gar nicht mit ihren Taten bei Gott schuldig machen konnten.

Entscheidend ist die Ewigkeit, in die man geht. Gott ist ein gerechter Richter und auch du wirst vor ihm noch Rechenschaft ablegen müssen. Und wenn Gott dich danach fragen sollte, was du mit Jesus Christus gemacht hast, dann wirst du ihn hoffentlich nicht antworten müssen, dass du ihn als deinen Herrn und Retter abgelehnt hast, sodass du noch weiterhin in deiner Schuld und Sünde bist und in die ewige Trennung von Gott in das Höllische Feuer geworfen wirst. (Während vielleicht die ganzen abgeschlachteten Menschen im Paradies sind, weil sie noch nicht die Möglichkeit hatten an Jesus Christus zu glauben, während du aber die Möglichkeit dazu hattest ihn als Herrn und Erlöser für dich anzunehmen oder abzulehnen).

Gott liebt dich und du bist wertvoll in seinem Augen! Jesus bezahlte vor seiner Auferstehung auch für deine Missetaten (da wo du in deinem Leben zum Beispiel deine Nächsten nicht so geliebt hast, wie dich selbst) den Preis am Kreuz, damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst und damit auch du dann in weiterer Konsequenz ewig lebst!

Also kehre zu Gott um und glaube an das Evangelium, damit auch du dieses Erlösungsgeschenk animmst und damit auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Gott wirst und zu einer intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehst! (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

In der Bibel kannst du Gott näher kennenlernen und die Bibel ist auch eine Möglichkeit, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest) Fang dazu bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich! (Ich spreche da aus eigener Erfahrung)

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

hateitorloveit
Fragesteller

Danke für deine Antwort, selten so einen freundlichen Kommentar gesehen, möge gott dich segnen

xxScarface1990  23.04.2024, 16:17
@hateitorloveit
Danke für deine Antwort, selten so einen freundlichen Kommentar gesehen

Es freut mich, dass du meine Antwort so positiv aufnimmst!

möge gott dich segnen

❤️😀👍

Erstmal hast du überwiegend Textstellen aus dem Alten Testament genommen und zweitens solltest du nicht einfach nur ein paar setze aus einem kompletten Buch nehmen und die interpretieren wie du willst, sondern auch mal die Überschriften zu den Texten lesen und dir klar werden worum es eigentlich geht. Meist sind solche Texte nämlich als Sinnbild oder Lehre geschrieben oder als Warnung was man nicht tun sollte oder erzählen von Strafen für schlechtes und untreues Verhalten gegenüber Gott.

AusMeinemAlltag  22.04.2024, 22:29

"Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, / ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet."

Was bitteschön gibt es da schön zu reden??

Es ist scheiss egal welche Überschrift da drüber steht.

Welcher Mensch kann Kinder zerschmettern und Frauen schänden und hinterher von sich behaupten er wäre ein ganz toller Mensch??, weil sein Gott es ihm befiehlt.

Nelekol  22.04.2024, 22:34
@AusMeinemAlltag

Niemand redet etwas schön und nirgends ist da eine Aufforderung es selber zu tun!

AusMeinemAlltag  22.04.2024, 22:36
@Nelekol

Also will man das andere das tun, und dann wird daraus auf einmal eine ganz tolle Sache, oder was??

Nelekol  22.04.2024, 22:36
@AusMeinemAlltag

Nein, finde es ja sehr schade das du offenbar nicht richtig lesen und verstehen kannst. Bevor du hier hetzt eventuell vorher denken und versuchen Dinge zu verstehen:)

AusMeinemAlltag  22.04.2024, 22:39
@Nelekol

Sowas hat meiner Meinung nach in einem angeblich "heiligen" Buch nichts zu suchen. Und niemand kann mir einreden, dass das angeblich ganz anders gemeint ist als wie es da steht, so stark kann überhaupt niemand die Sprache verdrehen der noch ganz normal ist.

Nelekol  22.04.2024, 22:41
@AusMeinemAlltag

Also noch mal. Da wurden überwiegend Texte aus dem Alten Testament zitiert. Das ist jüdisches Gesetzt :). Für Christen zwar auch irgendwo wichtig aber nicht ihre Gesetze also sofern ich nicht gerade Jüdin bin sehr uninteressant.

AusMeinemAlltag  22.04.2024, 22:43
@Nelekol

Gefällt mir alles nicht, dass das in der Bibel drin gelassen wird. Hört sich auch wie eine Ausrede an.

Nelekol  22.04.2024, 22:44
@AusMeinemAlltag

Dieter muss es auch nicht gefallen aber die Bibel besteht nun mal aus dem AT und NT und das hat auch seinen Grund bzw seine Gründe.

AdamundEvi  22.04.2024, 22:45
@AusMeinemAlltag

Deine Wut ist verständlich. Doch hier foppt Dich ein Muslim, der den christlichen Glauben hasst und Jesus nachweislich verleumdet.

Glaube ihm nicht!

AdamundEvi  22.04.2024, 22:59
@AusMeinemAlltag

Das ist eine große Frechheit, was dieser bereits bekannte Muslim hier macht. Auch Dir als Atheist würde ich das gern klarmachen und den Hintergrund erklären. Ich verstehe nicht, warum so eine Frage, die nichts als Lügen und Hetze enthält, nicht gelöscht wird.

hateitorloveit
Fragesteller
@AdamundEvi

Hetzt selber gegen Muslime in deinen Antworten und heulst rum, warum mein Beitrag nicht gelöscht wird, obwohl es auf Fakten basiert. Eine ziemliche Doppelmoral von dir, oder?

AdamundEvi  23.04.2024, 00:12
@hateitorloveit

Nein, ich hetze nicht gegen Muslime. Das ist unwahr. Was ich tue: Ich kritisiere den Islam, seinen Urheber und seinen geistigen Ursprung. Ich bin halt nicht so ein Fan von Satan. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Muslime animieren könnte, sich dem Erlöser zuzuwenden. Nur Gott kann erlösen. Jesus ist der Erlöser. :-)

hateitorloveit
Fragesteller
@AdamundEvi

Und ich kritisiere den Christentum, weil es Sachen gibt, die mir nicht passen, wie z.B 1+1+1=1

AdamundEvi  23.04.2024, 00:18
@hateitorloveit

... die Du nicht verstehen willst oder kannst. Dann überlasse es eben anderen Menschen, die einfache Logikaufgaben selbst lösen können.

hateitorloveit
Fragesteller
@AdamundEvi

Oh, ich kann sehr gut verstehen, nur funktionieren meine Gehirnzellen noch, so dass ich logische Schlussfolgerungen ziehen kann

“Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.“

AdamundEvi  23.04.2024, 00:34
@hateitorloveit

Genau, es gibt einen Gott.

Der arme Unwissende fantasierte vom Vater, der angeblich Sex mit der Mutter hatte, von der Mutter und vom Sohn. Welche armselige Denkweise müsste man haben, um so einen Quark zu erfinden, wenn man von dem allmächtigen Gott spricht? Mit diesem Quark verleumdest Du bis heute Christen. Du wirst erleben, was Christus davon hält.

hateitorloveit
Fragesteller
@AdamundEvi

Jesus wird enttäuscht von Euch sein, wir Muslime glauben auch, dass er auf die Erde zurückkehren wird. Und Du wirst enttäuscht sein, dass du nicht zum Islam konvertiert bist. Möge Gott dich rechtleiten. Kannst du dir dann als Ungläubiger vorstellen, ein leben lang in der Hölle zu sein? Dass Du Allah anflehen wirst, dass Du nicht mehr brennen willst?

AdamundEvi  23.04.2024, 00:46
@hateitorloveit

Ich bin gerettet, wenn ich in der Liebe bleibe. Ich vertraue auf Gott und seine Erlösungstat.

Für mich ist plausibel, dass Gott jenen, die ihn verleumden und seinen Kindern mit Hölle drohen, nicht so gnädig begegnen wird. Insofern möchte ich keinesfalls mit dir tauschen. Wie man sät, so erntet man.

hateitorloveit
Fragesteller
@AdamundEvi

Ja, du denkst, dass der Christentum richtig ist und ich der Islam. Wir werden es wohl herausfinden, wenn wir uns oben begegnen. Aber hey, bevor wir die Diskussion hier beenden, google mal nach „islam 3 fragen grab“

  1. KONTEXT!! Schon mal was davon gehört?
  2. wähle mal genauere bibel übsersetzungen. Les mal jeden Vers da im KONTEXT und in der Schlachter, oder Luther 1700 Übersetzung, da klârt sich selbst ohne Kontext einiges selbst.
  3. jesus hat im alten Testament erstmal gar nichts befohlen. Zumindest nicht in seiner menschlichen Gestalt, denn er wurde im neuen Testament überhaupt erst geboren
  4. wer Wirklich die bibel gelesen hat und nicht nur solche Verse ohne Kontext und in der “angepassten” Übersetzung, der weiß, dass das Leben früher eben ganz anders und nicht zu vergleichen mit der heutigen Zeit war. Damals war selbst die Luft so anders, dass die Menschen über 900 Jahre gelebt haben, dass kannst du mit der Luft von heute auch nicht vergleichen. Jesus hat einen NEUEN Bund geschlossen, deswegen wurden im neuen Testament auch keine Tiere mehr Geschlachtet um Vergebung zu erlangen und es heißt auch nicht mehr “Auge um Auge, Zahn um Zahn” und es heißt nicht mehr “hasst eure Feinde” sondern “liebt eure Feinde” um nur zwei zu nennen.
Schemset  22.04.2024, 22:47
dass das Leben früher eben ganz anders und nicht zu vergleichen mit der heutigen Zeit war. Damals war selbst die Luft so anders, dass die Menschen über 900 Jahre gelebt haben, dass kannst du mit der Luft von heute auch nicht vergleichen.

Mit Verlaub gesagt, das halte ich für Blödsinn. Eine merklich andere Zusammensetzung der Luft hatten wir vielleicht im Karbon, aber nicht in der Bronzezeit.

Und wenn "das Leben" damals so anders war, dann sollten Texte aus dieser Zeit ja heute nicht mehr relevant sein, warum liest du also überhaupt die Bibel?

AdamundEvi  22.04.2024, 23:02
@Schemset

Hey, das ist der Punkt: Die Texte, die der Muslim Jesus hier fälschlich in den Mund legt, stammen aus dem Alten Testament/Bund ind haben für Christen keinerlei Weisungscharakter. Es werden dort Geschichten über das Volk der Israeliten erzählt, die sich in einer feindseligen Umgebung behaupten mussten. Dennoch grausam, keine Frage! Aber Gott hatte so z.B. ein Volk gestraft, das die eigenen Kinder lebendig ihren Götzen opferte. Insofern auch gerecht, dass dieses Volk bestraft wurde.

Schemset  22.04.2024, 23:07
@AdamundEvi

Verstehe ich nicht. War das Leben also "ganz anders" und "nicht vergleichbar", und dann kommt Jesus und plötzlich ändert sich alles? Klingt aus historischer Sicht nicht plausibel.

Und du glaubst nicht ernsthaft, dass Menschen 900 Jahre alt wurden, weil die Umgebungsluft irgendwie anders war???

AdamundEvi  22.04.2024, 23:24
@Schemset

Ja, der Neue Bund = das neue Testament wurde von Prophet Jeremia 700 Jahre zuvor vorhergesagt. Jesus kündigte diesen Neuen Bund am Abend vor seiner Kreuzigung an. Der Bund Gottes mit den Gläubigen wurde besiegelt mit dem Blut Jesu. Zu seinem Gedächtnis wird an den "Kelch des Neuen Bundes" gedacht und Wein/Traubensaft getrunken.

Der Alte Bund galt zwischen Gott und dem auserwählten Volk der Israeliten, welches Gott aus der Sklaverei befreit hat (s. Pessachfest) und ihnen Heimat zugewiesen hat.

Für die Christen gilt der Neue Bund.

Der Fragesteller hat Jesus Textpassagen des AT in den Mund gelegt, um die Vorstellung des dreieinen Gottes (Trinität) anzugreifen und Christen zu provozieren. Es ist eine Art Whataboutism, weil er nicht leugnen kann, dass Mohammed heute noch vielen Terroristen als Vorbild dient.

Schemset  23.04.2024, 08:33
@AdamundEvi

Wie reden aneinander vorbei. Du erklärst mir Glaubensdoktrin, ich rede von Geschichte.

verreisterNutzer  23.04.2024, 09:30
@Schemset

Wieso werden in der Schule Geschichtsbücher gelehrt? Ist doch auch alles Vergangenheit und braucht uns nicht zu interessieren? Trotzdem lässt keine Schule hitler aus… und auch nicht das Mittelalter wo Leute in Töpfe uriniert haben was uns heutzutage ja so gesehen trz nicht interessieren braucht. Trzotssn lernen alle Geschichte…. Entweder weil es Auswirkungen auf heute hat oder weil es eben unsere Vorfahren waren und deswegen lese ich auch das alte Testament. Zudem gibt es nicht nur eine Zielgruppe bei der bible. Für die juden zum Beispiel sind die endlosen Chroniken des alten testaments super wichtig.

Schemset  23.04.2024, 09:50
@verreisterNutzer

Oh, ich finde Geschichte unheimlich wichtig und hilfreich - Geschichte zeigt uns, wie Menschen unter verschiedenen Bedingungen denken und ihr Leben organisieren und hilft herauszufinden, was universell menschlich und was kulturell geprägt ist.

Meine Kritik war, dass @AdamundEvi schrieb:

dass das Leben früher eben ganz anders und nicht zu vergleichen mit der heutigen Zeit war.

Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Menschen der Eisenzeit und Bronzezeit waren uns in vielen Dingen sehr, sehr ähnlich. Man kann also Berichte von Mord und Totschlag in alten Texten nicht pauschal mit "das waren halt andere Zeiten" abtun, sondern muss sehr genau analysieren: wie glaubhaft ist der Bericht, handelt es sich um eine literarische Konvention oder um ein Symbolbild? Wenn nein, was treibt Menschen - damals und heute - zur Gewalt und wie kann man dem entgegenwirken?

Dir ist schon bewusst, dass Jesus nur das gesagt haben kann, was in den Evangelien steht, oder? Was davor und danach in der Bibel steht, ist nicht von ihm gesagt gelehrt oder sonst was geworden. Also was sollen diese Unterstellungen, Jesus hätte gesagt, was im Alten Testament steht, in den neutestamentarischen Briefen und so weiter? Geht es Dir nur darum, eine Grundlage für Deine diskreditierende Frage zu haben, oder was sonst ist die Absicht hinter dieser so offensichtlich haltlosen Handlungsweise?

Wenn Jesus etwas aus dem Alten Testament sagte, dann nur weil es im Alten Testament steht, um sich darauf zu beziehen, wie beispielsweise wo er zum Gebot dass man nicht die Ehe brechen soll und dass er dieses weit strenger als nur in der Tat sieht (vgl. Matthäus 5,27-28), aber es steht nicht im Alten Testament, weil Jesus es sagte. Denn auch wenn die Bücher Moses nicht zu Moses irdischer Lebzeit geschrieben wurden, so stammen sie trotzdem nicht aus einer Zeit, wo Jesus auf Erden wandelte oder nachdem er auf Erden gelebt hat.

Also ich nehme dich wörtlich:

Du bist also FÜR das Verbrennen von lebendigen Kindern und Frauen und für das Entführen von Kindern und Frauen? David bekam den Auftrag Kinder und Frauen zu töten, die auf einem Grill geschmissen wurden und dort lebendig verbrannt sind. Auch Kamele und andere Tiere wurden als Opfer für einen Fürsten des Teufels lebendig verbrannt. Im selben Tal ist übrigens Jesus für die Menschen ans Kreuz gegangen.

Ich verstehe dich weiter wörtlich. Wenn sich also ein Nazireich erhebt, dass alle Menschen in Gruppen einteilt und bestimmt welches Volk leben oder sterben darf, dann darf man dieses Nazireich keinesfalls bekämpfen, weil man sonst ein ganz ganz böser Gott ist. Babel war eine Stadt - steht nur eine Seite danach - die die Weltherrschaft, der damaligen Zeit hatte. Welt - Herrschaft und historisch wissen wir, dass das im Nahen Osten gar nicht gut ist.

Hm, du zitierst Gesetze des Buch Mose. Da stellen wir uns doch mal ganz dumm. Die Bibel handelt davon, dass man entweder nach dem Gesetz leben kann und in die Hölle gehen wird ! oder dass man die Gnade Gottes annehmen wird, Gott zeigt über das Gesetz, das Menschen es nicht einhalten können, wollen, denn es läuft so ab, dass bei jedem Verstoß des Gesetzes quasi der Blitz einschlagen könnte.Genauso kompromisslos ist die Hölle selbst. Auch dienen die Gesetze dazu, dass der Messias kommen kann, denn wenn diese Gesetze nicht existieren würde, würden Menschen tun, was sie fühlen und dabei kommt nie was gutes raus.

Kleiner Tipp: Wenn du die Bibel schon kritisierst, solltest du bei Tötungsbefehlen, das gesamte Kapitel lesen, denn oft begründet Gott 7 Seiten lang, warum das Volk sterben musste und wie sehr sie gewarnt wurden - Jahrhunderte lang, auch historisch lässt sich überprüfen, dass kriegerische Völker mindestens 100 Jahre bekamen um sich zu ändern, was sie nicht taten und nach dem Prinzip von Saat und Ernte das bekamen, was sie wollten: Krieg. Das ist nur logisch, denn ich kann nicht mit dem Feuer spielen und mich wundern, dass ich mich selbst entzünde. Lügen - Mord sind eben das Spielfeld des Teufels und genau dies erlebten die Völker hautnah.

Übrigens noch was, was du scheinbar ignorierst. Der Tod ist fast immer brutal. Wer das Thema mal entromantisiert, wird da auf Schmerzen und noch mehr Schmerzen treffen.

Völker haben Charaktere - daher werden Menschen eines Volkes oft gleich behandelt, wenn sie bösartig oder liebevoll handeln