Warum ist der Beruf des Triebfahrzeugführer , so ein hoher Personalmangel?

2 Antworten

Ich hätte keine Lust meine 8+ Stunden am Tag in einem winzigen "Raum" zu verbringen. Immer hellwach sein zu müssen, obwohl ich sitze und immer wieder Rettungskräfte zu alarmieren, wenn sich ein dummes Kind vor den Zug wirft.

Das nervt schnell und ist eintönig. Da muss man schon was für über haben.

Elli3712  05.02.2022, 20:14

„8+ Stunden am Tag in einem winzigen "Raum" zu verbringen“

Du verbringst selten 8 Stunden im Führerstand. Es gibt noch deutlich mehr Tätigkeiten als das fahren sich.

In vielen Berufen gibt es Personalmangel. Vermutlich sind die Arbeitsbedingungen oder die Vergütung zu schlecht.

Menschen die arbeiten könnten gibt es viele, viele wollen nicht arbeiten, weil es sich finanziell nicht lohnt oder manche haben so viel gearbeitet (Pflege) und sind dadurch krank geworden.