Warum ist der altersunterschied in einer beziehung zwischen 26 und 19 kritisch für manche menschen, wenn beide erwachsen sind?
13 Antworten
Weiß ich nicht.
Find ich persönlich nicht kritisch.
Finde ich nicht kritisch. Ich bin 36 und mein Partner 28 🤷♀️ klappt seit mehr als 6 Jahren. Muss aber die selbe Wellenlänge sein und die Vorstellungen sollten schon passen. Wenn einer noch Party machen will und der andere schon ne Familie gründen, wird es wohl nicht gut ausgehen. Deshalb sehen viele das vermutlich kritisch. Gibt aber eben auch junge Menschen die bereit sind fürs Sesshaft werden, genauso wie ältere die lieber noch ihr Leben auskosten in allen Punkten. Hat also mit alter weniger zu tun, nur sind einige Vorstellungen eben in einigen Altersklassen häufiger und in anderen seltener.
Solang es passt 🤷♀️ wen juckts?
Vielleicht weil beide völlig unterschiedliche Lebenssituationen haben
Ich finde wenn beide mind. 18 sind ist es ok
Wäre für mich persönlich aber zu viel Unterschied
Doch klar. Ich bin 19, hab gerade Abi fertig, viele sind mit 19 auch noch in der Schule. Ich stehe gerade vor der gefühlt größten Entscheidung meines Lebens, was will ich arbeiten? Oder studieren? Mit 26 haben viele zb Studium durch oder schon mitten im Berufsleben.
Unterschiedliche Lebensabschnitte.
Hab mit 25 erst eine Ausbildung angefangen.
Muss man auch nicht. Daran ist nix unangenehm. Werde meine Ausbildung auch abbrechen.
Fang an dir zu arbeiten und mach hier nicht ständig neue Accounts, um zu jammern und zu stänkern.
Weil manche Menschen alles kritisieren müssen.
Oder weil sie sich selbst das nicht zutrauen würden.
Vermutlich, weil beide in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen sein können und dadurch reibungslos entstehen können. Die Person mit 19 steht vielleicht am Anfang einer Ausbildung oder Studium, während die Person mit 26 schon voll im Berufsleben drin sein kann.
Wie meinst du? Ich habe das lediglich allgemein formuliert
Die sind nicht in verschiedenen Lebensabschnitten.
Woher soll ich das denn wissen? Du hast in der Frage ja allgemein gefragt, weshalb manche Menschen sowas kritisch ansehen können. Ich habe dir lediglich einen Grund genannt, weshalb das Menschen vielleicht kritisch sehen.
Danke.