Warum ist denn der Israel nur so klein?

2 Antworten

Wird noch größer werden, wenn der Maschiach kommt. So groß wie zu König Davids Zeiten. So ist es prophezeit.

Nur aus meiner Sicht ist Israel heute gar nicht so klein. Mit dem Fahrrad durchquert, Berge bis ca 2km hoch berücksichtigt (da geht's nicht so schnell) braucht ein orth. Jude immerhin 2-3 Wochen, wenn er 8 Std am Tag fährt.

Ich hab diese Bikepacking-Tour noch vor mir.

Immerhin ist es größer als Luxemburg.

Disskutierer79 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 06:20

Aber wie kann es diese zierliche, zarte, kleine Maus denn schaffen, so einen riesigen Elefanten Namens Iran anzugreifen?

Disskutierer79 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 19:58
@iQhaenschenkl

Aber der Iran hat doch auch Düsenflugzeuge, die schneller sind als die Doppeldecker des Ersten Weltkrieges.

Die Iranischen Flugzeuge sind sogar schneller als die Messerschmitt 109 oder die Spitfire.

Die modernen Raketen des Iran haben eine noch höhere Reichweite als die V2 -Raketen.

Disskutierer79 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:00
@iQhaenschenkl

Der Iran verfügt im Gegensatz zum Mittelalter über elektrisches Licht.

Im Iran gibt es Farbfernseher, welche es vor 1967 in Deutschland nicht gab.

Auf den Straßen des Iran fahren Autos und keine Pferdekutschen.

Im Iran gibt es Schußwaffen. Die verwenden kein Pfeil und Bogen.

Bikepacking  26.06.2025, 20:02
@Disskutierer79

Die IDF bei uns in Israel hat die besten Ausbildungen. Sind hoch motiviert und es gibt die Wehrpflicht auch für Frauen. Als der Krieg am 7.10.23 begann, wollten alle Soldaten, die gerade ins Ausland flogen oder bereits dort waren, sofort wieder zurück nach Israel, gegen die Angreifer kämpfen.

Die Panzer bei uns, deren Motor ist nicht hinten, sondern vorne, um zuerst die Soldaten darin zu schützen.

Auch bei den Piloten gibt's gut ausgebildete Frauen.

Ziele im Iran wurden vorher mit zB Sattelit ausgekundschaftet und die Angriffe monatelang vorbereitet.

Und vieles mehr.