Warum ist das Wasser im Schwimmbad blau?

12 Antworten

Wasser ist transparent. Auch im Schwimmbad. Niemals weiß oder blau, es sei denn, es tut jemand Farbe rein.

Wo ich herkomme hatten sie im Schwimmbad mal so einen Tag gemacht, wo jedes Becken in einer anderen Farbe eingefärbt war, aber sowas sind natürlich Ausnahmen.

Chlor färbt aber gn., wenn auch nicht ganz so toll.

Ich fühle mich aber in vernünftig verchlortem Wasser besser als in einer (toten) Schotterkuhle aus der nie Wasserproben entnommen werden.

0

Der Schein trügt. Das Wasser ist weder weiß noch blau, es ist klar und durchsichtig.

Der blaue Schimmer kommt von der Verfliesung des Schwimmbeckens mit blauen Fliesen.


Normalerweise ist nur die Beckenauskleidung blau.

Wasser ist weder weiß noch blau, sondern farblos klar.

Mit der tönung von Directions ins Wasser?

Hey,

Ich will mir am Donnerstag die haare Türkis mit Directions tönen habe aber am freitag Schwimmunterricht kann ich ins Wasser gehen ohne das meine Farbe sehr stark ab geht oder das ich Farbe hinter mir her ziehe ins Wasser? bitte helft mir so schnell es geht

VG

...zur Frage

Ertrinkt man wenn man nicht schwimmen kann?

Wenn man nicht schwimmen kann und dann in ein Wasser springt in dem man nicht stehen kann, ertrinkt man dann oder hält man sich automatisch über Wasser?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das mir im Schwimmbad wasser ins ohr kommt?

Hallo zusammen kann mir mal bitte jemand sagen wie ich verhindern kann das mir wasser ins ohr kommt weil ich habe dann immer ziemliche Probleme mut dem höhrwn und habe kräftig Schmerzen!Kann mir jemand sagen wie ich ins Schwimmbad kann (tauchen, rein springen usw...) ohne das mir wasser ins Ohr kommt?

...zur Frage

Seit 3 tagen wasser im ohr! WAS TUN?

ich hab seit 3 tagen wasser im ohr weil ich im schwimmbad war. wie kann ich das wasser aus meinem ohr bekommen?

...zur Frage

Warum ist wasser durchsichtig und nicht blau?

Ich habe mit Freundinnen drüber gerätselt warum wasser durchsichtig ist und nicht blau, weiß es jemand? :D

...zur Frage

Darf man mit frischem Labret-Piercing ins Schwimmbad (Nicht ins wasser)?

Wir haben morgen in der Schule schwimmen, nun hab ich seit Samstag ein Labretpiercing und kann nicht mitschwimmen, ist ja klar. Aber darf ich mich wenigstens ins Schwimmbad rein setzen oder kann da auch was passieren obwohl das Piercing nicht mit dem Wasser in Berührung kommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?