Warum ist das Wasser im Schwimmbad blau?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wasser ist transparent. Auch im Schwimmbad. Niemals weiß oder blau, es sei denn, es tut jemand Farbe rein.

Wo ich herkomme hatten sie im Schwimmbad mal so einen Tag gemacht, wo jedes Becken in einer anderen Farbe eingefärbt war, aber sowas sind natürlich Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
02.12.2016, 10:46

Chlor färbt aber gn., wenn auch nicht ganz so toll.

Ich fühle mich aber in vernünftig verchlortem Wasser besser als in einer (toten) Schotterkuhle aus der nie Wasserproben entnommen werden.

0

tun die da was rein?

Ja, Chlor, das spielt dafür aber keine Rolle. Du scheinst dir allerdings auch etwas eingeworfen zu haben. Sieht man schon an deinen Themen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Becken mit blauen Matten ausgelegt ist (meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist nur die Beckenauskleidung blau.

Wasser ist weder weiß noch blau, sondern farblos klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Fliesen in Schwimmbädern sind blau gestrichen....das Wasser ist so weiß wie aus Deiner Leitung. In Meeren erscheint Dir das Wasser oft auch blau, aber das kommt durch die Sonneneinstrahlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiyagi
01.12.2016, 11:36

Mein Wasser ist aber schneeweiß 

0

Seit wann ist Wasser weiß? Eher transparent. Du schwimmst ja nicht in Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiyagi
01.12.2016, 11:33

Aus dem Wasserhahn ist es weiß!

0

Schon mal dran gedacht das es wegen dem Boden des Schwimmbeckens nur so wirken könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schein trügt. Das Wasser ist weder weiß noch blau, es ist klar und durchsichtig.

Der blaue Schimmer kommt von der Verfliesung des Schwimmbeckens mit blauen Fliesen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trollfrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dir schon mal aufgefallen, in welcher Farbe die Innenwände des Beckens gestrichen sind?

Riiichtig, blau. Jetzt kombiniere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jiyagi
01.12.2016, 11:47

isT das nicht giftig wenn sich die Farbe von den Wänden löst?

0

Was möchtest Du wissen?