Warum ist das so (Gott)?

6 Antworten

Das liegt daran, dass geistliche Nahrung wichtig ist. Die Gemeinschaft mit Gott.

LGuGS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Das ergibt viel Sinn, denn die Bibel ist Gottes wahres Wort und Offenbarung und lehrt z. B.:

• "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet (2. Timotheus 3,16-17).

Wenn du aktiv in der Bibel liest, dann ist das so, als wenn man meditiert. Man ist eins mit Gott und sich selbst. Man nimmt sich zurück, ist entspannt. Man nimmt sich auch Zeit um über das Gelesene nachzudenken. Das alles wirkt sich entspannend auf den Körper aus.

Wenn du das lange Zeit nicht machst, dann füllen anderen Dinge diese Zeit und das kann Stress auslösend sein.

Wenn man die Bibel längere Zeit nicht liest und in dieser Zeit auch keine vorgefertigten Gebete betet, ist man mehr der Welt und ihrem Geist ausgesetzt. Daran liegt das.