Warum ist das Leben so unangenehm aber wenn man an die Zeit zurück denkt war es die beste Zeit überhaupt?

4 Antworten

Da die Umstände immer schlechter werden. Vergleich mit einer Schwangeren. Je näher die Geburt kommt, desto größer und heftiger werden die Wehen. Würde sie aber fragen, wieso hatte ich vorher keine Wehen? Nein, denn weiss es. Die Völker dieser Welt kennen die Bibel nicht, deshalb kennen sie die Ursachen dieser Wehen oder Umstände nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke auch oft zurück und was für eine tolle Zeit es war,aber leider müssen wir uns davon trennen.Wenn man nur in der Vergangenheit lebt vergisst man die schönen Dinge im hier und jetzt.Es ist gut das man die vergangen Zeiten nicht vergisst,aber man sollte sich von der Vergangenheit lösen,denn leider passiert sie nie wieder wie damals.Wenn du z.b. 3 mal am Tag an die Vergangenheit denkst versuche es immer zu reduzieren.Denke mal 1 Monat nur 2 mal am Tag daran,dann nur 1 mal und irgendwann minimierst du es darauf nur 1 mal im Monat oder so daran zu denken.Denk dran Die Vergangenheit wird immer bleiben,tief in uns drinne wissen wir es noch.Am Jahresende denkt man ja auch so nach wie Die Zeit war und wie schnell es doch vergangen ist.Man soll lieber da gehen wo es am schönsten ist.

Lg spongi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Kalle574  07.01.2022, 19:15

Gefällt mir gut

Nostalgie ist das so ein spirituelles Gefühl und es ist umso intensiever je seltener man sich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat.

Merkt man vor allem wenn man aufeinmal wieder seinen Lieblingssong hört.

Alles ist irgendwann Erinnerung und jeder Moment hat seine ganz eigene Melodie. Deswegen sollte man auch ein bisschen mit den Trends mitschwimmen und nicht nur auf die alten Sachen setzen. Irgendwann überspielt man die neuen Momente und verfälscht die alten

Dieses Gefühl hat übrigens NICHTS mit Drogen zu tun

Drogen wie Koks oder harte Sachen zerstören es eher, wie ich es auf die bittere Tour erfahren habe. Bei Halluzigenen oder Cannabis weiss ich es nicht genau, aber nichts ist so schön wie das Gefühl, als wenn man plötzlich die Zeit zurück reist, wenn man ganz bestimmte individuelle Musik hört

Nur weil die Zeit damals schön war, heißt das nicht das die Zukunft/Gegenwart es nicht auch ist. Die kann sogar noch besser sein.

Dein Glück ist in deiner Hand, du hast die Macht alles zu ändern! Wie du selber sagst, innerlich ging es dir aber nicht gut. Vielleicht war es gar nicht deine beste Zeit und sie kommt noch. Bzw. Ich würde mich gar nicht so darauf versteifen, es gibt Höhen und Tiefen im Leben immer wieder.

Aber man muss schon was dafür tun das man glücklich ist.

2016/17 war auch echt ne geile Zeit

Coole neuartige Musik, und weniger Sorgen, gewisse Neugier und fehlende Reife sorgten für Spannung im Leben