Warum ist das Leben so langweilig?
Jeden Tag das Gleiche, das Leben ist so monoton...
ich bin extrem gelangweilt... nichts macht spaß, alles ist bekannt und langweilig.
10 Antworten
Fühl ich selbst, das Internet ist fucking langweilig geworden. Das war ja einer der Gründe warum ich mir hier ein Acc gemacht habe. Innerhalb der nächsten 20 Jahre wird es Krieg geben deswegen halte noch etwas aus, bald ist sie vorbei.
Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Liegt nicht am Leben liegt an dir. Hält dich ja keiner davon ab das Leben anders zu Gestalten.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten die man in der Freizeit machen kann, vielleicht nicht in der Woche wo man arbeitet, aber dann sicherlich am Wochenende. Bowling spielen, in Freizeitpark gehen, ins Fußballstadion gehen, ins Kino gehen, etc. Vorallem wenn man es mit Freunden macht ist es noch besser. Man kann sich auch so mit Freunden treffen. Ansonsten sich dir ein Hobby wo du "gezwungenermaßen" regelmäßig hin gehst, auch wenn es nur einmal im Monat ist. Oder schau Zuhause Filme und Serien, zock was, mach Sport, les was. Es gibt genug Möglichkeiten du musst nur das passende für dich finden. Das sind dann kleine Highlights ab und zu um dem tristen Arbeitsleben zu entkommen.
ich kenn dieses Gefühl was du beschreibst. Man ist im Alltag gefangen und jeden Tag fängt es von vorn an immer das Gleiche. Manchmal reicht auch schon mal eine kleine Veränderung. Wenn du nicht gerade auswandern willst dann vielleicht ein Jobwechsel, eine neue Einrichtung Zuhause, oder man sucht sich eben ein neues Hobby, eine neue Aufgabe die man bewältigen muss. Probiere neue Dinge aus. Manchmal lernt man dadurch ganz neue Seiten und Talente an sich kennen.
Oder auch an gläubigen Menschen merkt man oft das sie eine Aufgabe und einen Sinn des Lebens für sich gefunden haben. (Falls dich das interessiert)
es liegt am leben, schau dir die natur an... immers gleiche.. tag nacht, sommer, winter...es ist immer gleich
tag für tag, woche für woche, monat für monat, jahr für jahr.
es ist monoton...
schau dir das leben der meisten menschen machen, die machen immer das gleiche