Warum ist das Leben hart mit 25?

8 Antworten

Es gibt in dem Alter bei vielen Menschen noch eine ganze Anzahl von Unsicherheitsfaktoren. Ich selber war mit 25 noch Student und hatte noch etwa zwei Jahre Studium vor mir bis zum Abschluss.

Zunächst hat man eventuell (jedoch nicht immer) die Angst ob man zu der geplanten Zeit den Studienabschluss schafft (ich brauchte schliesslich ein Jahr länger als vorgesehen). Danach stellt sich die Frage ob man eine Arbeitsstelle findet? Falls man die Stelle findet stellt sich die Frage ob man die Probezeit besteht (50% Chancen im Schnitt sie nicht zu bestehen!). Dann ist bei vielen noch die Unsicherheit eine passende Lebenspartnerin zu finden oder allein bleiben zu müssen. Da kommt somit in dem Alter eventuell viel zusammen was zu Angst und Unsicherheit führt und sich "hart" anfühlt!

Für heute 25-jährige ist es noch viel schlimmer als früher da sie riskieren den Rest ihres Lebens in einer sanitären Krise und sehr wahrscheinlich auch unter einem totalitärem Regime verbringen zu müssen und die statistisch viel verbleibende Lebenszeit unter schlechten Lebensbedingungen sie in eine noch schlimmere seelische Verfassung bringt als ältere Menschen die sich damit trösten können, dass sie in dieser Gesellschaft nicht mehr lange leben werden und den Grossteil der absehbaren negativen Zukunft nicht mehr miterleben werden!

Hallo Fehlerereut!

Das kann irgendwer jeder zu seinem Alter fragen ist auch immer individuell

Vielleicht siehst Du das später in der Retrospektive anders

Schöne Woche

Gegenfrage: Wann ist es das nicht? JEDES Alter hat seine Probleme.

Sei doch froh, dass es hart ist. Nur durch Herausforderungen wächst man. Menschen den es zu leicht geht, fallen tiefer wenn sie plötzlich vor einem Problem stehen.

Das Leben ist nicht fair , egal wie alt man ist.