Warum ist das für viele so eine interessante Kombi in der Liebe?

4 Antworten

In Filmen und Büchern?

Da wird diese Konstellation gewählt weils in das Konzept der jeweils dazugehörenden Geschichte passt.

Und diese Geschichte wird so erzählt, das der Leser oder Zuschauer dran bleibt/ das Interesse wach bleibt. Je mehr der Zuschauer/ Leser sich darüber aufregen oder darüber fantasieren kann, um so besser für das Buch/ den Film. Denn so bleibt der Zuschauer/ Leser dran.

Das ist eine gute Frage.

Ich denke das spielt so ein bisschen auf die Wünsche einiger, vor allem Jugendlicher an. Schüchterne Mädchen treffen vermutlich im echten Leben eher weniger auf den selbstbewussten BadBoy. Außerdem ist in solchen Büchern/Filmen dies ja oft damit verbunden, dass das schüchterne Mädchen eigtl. super hübsch ist aber es selbst nicht weiß und kaum Freunde hat. Das ändert sich dann in den Geschichten ja oft. Ich denke viele sehen darin eigene Wünsche, welche in den Geschichten erfüllt werden.

Ich finde das immer etwas schwierig, weil oft toxische Verhaltensweisen und Ansichten verkörpert werden. Aber schlussendlich sind es nur Geschichten welche dem Leser oder Zuschauer ein gute Gefühl geben können.

Weil das eben eine sehr romantische Vorstellung ist. Er, der sie aus allen anderen hübschen, selbstbewussten Mädchen auswählt und sie, die ihn auf den rechten Weg zurück führt.

Klappt aber im realen Leben nicht, für sie getestet.

Gibts viele schüchterne Mädchen die sich dann in die Figur hineinversetzten. Gibt auch einen gewissen Reiz wenn das schüchterne Mädchen sofort so einen abkriegt und genau sie wählt. Verstehe das auch nicht so ganz.