Warum ist es so wichtig das Alphabet auf Englisch zu lernen?

germanils  24.08.2022, 15:13

Bitte was? Was soll das "Englische-Alphabet" sein?

Warten3012
Fragesteller

ups

5 Antworten

Natürlich gehört zum Englisch lernen auch die Kenntnis des Alphabets.

Für die Aussprache im Allgemeinen hilft das aber kaum, denn die Zuordnung Schrift - Aussprache ist insbesondere im Englischen ziemlich chaotisch. Eigentlich muss man beim Vokabeln lernen stets auch die genaue Aussprache der Wörter mitlernen.

Wer sagt, dass es wichtig ist?

Wenn man eine Sprache lernt, ist es üblich, auch das Alphabet bzw. die Buchstabierung in dieser Sprache zu lernen. "Wichtig" ist es nicht , aber hilfreich.
Schließlich wird man auch in dieser Sprache mal etwas Buchstabieren müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren

Das Alphabet sollte man im Englischen genauso beherrschen wie in jeder anderen Sprache, die mit lateinischen Buchstaben geschrieben wird. Schließlich muss man gelegentlich jemandem irgendein Wort buchstabieren, z.B. den eigenen Namen, den Namen eines Ortes oder einer Straße. Und umgekehrt möchte man ja auch verstehen, wenn einem irgendetwas, z. B. ein vorher unbekannter Begriff, buchstabiert wird.

Lernt oder spricht man Griechisch, dann muss man natürlich auf Griechisch buchstabieren können etc.

Hallo,

weil die Buchstaben im englischen Alphabet anders ausgesprochen werden als im Deutschen, ist es m. E. wichtig, das englische Alphabet zu lernen.

Bild zum Beitrag

Immerhin kommt man doch immer wieder in die Verdrückung, etwas buchstabieren zu müssen, oder es jemand buchstabiert etwas (Name, Adresse usw.) auf Englisch und man muss es aufschreiben.

Eine Sprache zu lernen, ist ein Gesamtpaket, soll heißen: man muss das Alphabet, Vokabeln, Grammatik, ... lernen. Nur mit einem einzelnen Baustein kommt man nicht weit!

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch)

es hilft dabei, jemand anderem etwas zu buchstabieren. ZB am Telefon: "my name is Tontiwachwutikuhl*, that's Tee-o-en-tee-eye-doubleyou-...."

  • kein erfundener Name, dem bin ich wirklich begegnet bzw habe in seinem Vortrag gesessen
martrud  24.08.2022, 16:45

Tontiwachwutikuhl

Ein Nachkomme von Winnetou ?

martrud  24.08.2022, 17:03
@earnest

Weiß ich nicht - aber das wäre doch kein wirklicher Hinderungsgrund.