Warum ist das einchecken beim Hotel um ab 14:00 Uhr ist?

5 Antworten

Die regulären Check-In Zeiten bestimmt das Hotel, denn die müssen ja auch planen wegen dem Service, damit die Zimmer für den nächsten Gast vorbereitet werden können.

Normalerweise ist es bei den Online-Buchungsportals tatsächlich so, daß du nur für den nächsten Tag buchen kannst, aber die meisten größeren Hotels haben eine 24 Stunden Repzeption. Ich hatte auch schon in Deutschland unvorhergesehene Änderungen im Reiseplan, ein Anruf beim Hotel direkt selbst (und nicht dem Buchungsportal) löste das Problem. Ein großes Haus - sofern nicht ausgebucht - hält so gut wie immer Zimmer für Neuankömmlinge bereit, das ist ja dessen Geschäft. Die zusätzliche Nacht zahlst du halt zu den normalen Konditionen. Personalausweis und Kreditkarte und schon war das Zimmer da - auch mitten in der Nacht...

Ist bei mir in Japan sogar Standard. Draußen vor dem Hotel leuchtet meist eine Lampe oder ein Display: Vacant. Und dann geht man rein...

Nimm dein Telefon in die Hand und rufe dort an.

Vorher, mitdenken und planen.

Hab eine angenehme Nacht.

Und, für das Hotel ist es ziemlich egal, ob du 1* oder 12* im Bad gewesen bist, es muss komplett geputzt werden und dein Bett muss auch frisch bezogen werden.

Du haettest das Zimmer doch auch schon fuer den 30. buchen koennen. Warum hast du das nicht getan?

Du kannst aber auch jetzt zum Hotel gehen und fuer sofort ein Zimmer buchen (wenn eins frei ist). Musst dann halt fuer einen Tag mehr bezahlen und es wird dann meist auch deutlich teurer als ein vorher gebuchtes Zimmer.

Das kannst Du auf der ganzen Welt, geh zu einem Hotel, geh an die Rezeption und buche für zwei Nächte, die Hotels sind selten 100% gefüllt.

Geh direkt ins Hotel, da kannst du auch mitten in der Nacht ein Zimmer buchen, wenn es eine 24 Stunden Rezeption gibt. Das man online am 31.3. kein Zimmer mehr ab dem 30.03. buchen kann, sollte doch irgendwie klar sein, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung