Warum ist das bei Hunden so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Feuchtigkeit hilft Duftstoffe noch besser zu absorbieren.

Und warum strecken sie die Zunge heraus? Um sich abzukühlen oder war das eine Lüge?

Ja genau das ist keine Lüge. Hunde können nicht schwitzen und um sich abzu kühlen verdampfen Sie Wasser über hecheln.

Temari551
Fragesteller

Danke

Das ist so, weil die Hunde Nase mit einer Schleimhaut ausgestattet ist, in der sich Drüsen befinden. Gerade wenn Hunde schnüffeln gibt sie Flüssigkeit ab. So kommt die Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Hunde strecken die Zunge raus um sich abzukühlen da sie nicht schwitzen können. :)

Woher ich das weiß:Hobby