Warum ist da so ein Typ gemein zu mir auf Discord?

9 Antworten

Ignorieren... Du kannst nicht erwarten dass dich jeder mag

InkyMeggy
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht... Ich dachte nur, dass er vielleicht nur irgendwie selber Probleme hat oder so aber ich kenne mich nicht so mit Jungszeug aus.

Brutalnett  01.12.2020, 06:01
@InkyMeggy

Wenn er denn Probleme hätte, würdest du ihm helfen wollen?

Brutalnett  01.12.2020, 06:09
@InkyMeggy

Das ist völliger Schwachsinn, wenn du für so jemand Verständnis zeigst, fütterst du ihn nur an.

Das geht schnell im Internet, mich haben auch schon einige beleidigt wegen nichts, ich ignoriere es dann.

Ein Mädchen hat was auf YouTube gepostet, ich habe es kommentiert, und sie musste schon lachen, dass ich bei ihrem Post so viel schreibe, ich hab mich entschuldigt und es gelassen. War alles auf Englisch. War nicht mal übertrieben. Drei simple Sätze!!!

Plötzlich makiert mich einer und schreibt mir das, verzweifelt und traurig. Dann schreibt er der Posterin, er meinte mich damit, dass ich nur Aufmerksamkeit brauche, bla,ba, bla und er übrigens findet er sie (die Posterin) sehr attraktiv! Naja und ich hab mir meinen Teil gedacht, ich sollte Aufmerksamkeit wollen und er schreibt ihr das, haha

Aber wenn man was postet muss man damit rechnen, dass kommentiert wird, oder es lassen.

Einem habe ich mal nach einer Beleidigung, den ganzen Text nochmal in richtig geschrieben. Kann selbst kein deutsch🤫

Wenn es geht kannst du ihm auch melden.

Kalbsleber  01.12.2020, 05:28

Hast du ihm schon mal gefragt?

Kalbsleber  01.12.2020, 05:32
@InkyMeggy

Ja genau, könnt ihr miteinander schreiben?

Vielleicht können einige andere auch nicht mit ihm?

Brutalnett  02.12.2020, 05:52
@Kalbsleber

Warum soll sie sich mit so einem Deppen weiter beschäftigen/sich das Leben schwer machen?

Kalbsleber  02.12.2020, 16:03
@Brutalnett

Er beleidigt sie jedes Mal, er macht sie ohne einen Grund in einer Tour fertig. Natürlich da hast du Recht, aber er lässt sie nicht in Ruhe. Mich würde das auch beschäftigen, wenn mich einer traktiert.

Sie könnte fragen was das Problem ist, wenn möglich melden oder blockieren, oder ignorieren.

Ich hab mal einen gefragt, warum er in einer Tour blöd zu mir ist, dann konnte er nicht sagen warum.

Brutalnett  02.12.2020, 16:42
@Kalbsleber

Das können die alle nicht, weil sie einfach Spaß an jeder Reaktion haben, je mehr man sich aufregt oder ihrem 'Problem' auf den Grund gehen will, umso schlimmer werden sie.

Es gibt überall Ar...löcher auf dieser Welt, die rein aus Spaß auf Andere losgehen, besonders im Internet, in dem sie sich anonym ('frei') bewegen können. Wenn du dir jedesmal so jemanden zu Herzen nimmst, gehst du bald kaputt:

Wegklicken, ignorieren, sperren, melden. Wenn du für so jemanden Verständnis zeigst, bist du in seinen Augen schwach und er legt erst recht los.

Sehr verehrte/r Fragesteller/in, sehr verehrte Damen und Herren,

da Sie relativ wenige Informationen geliefert haben ist es mir nicht möglich, die Frage konkret zu beantworten. Ich kann aber versuchen, einen konstruktiven Beitrag zu verfassen, der sich mit dem Thema auseinandersetzt:

Hass entsteht meistens aus Minderwertigkeitsgefühlen oder Eifersucht. Personen, die eine andere Person hassen, fühlen sich stets in irgendeiner Weise unterlegen. Der Hass geht immer vom schwächeren auf den stärkeren aus, so hasst man zum Beispiel auch meist den Schläger auf dem Schulhof, oder den Chef auf der Arbeit, nicht aber den harmlosen "Nerd", oder die machtlose Aushilfe.

Gibt es etwas, in dem Sie besonders gut sind? Sehen Sie gut aus? Sind sie intellektuell veranlagt? Haben Sie sonstige Vorzüge? In jeglichem Falle ist mit dem Neid und Hass der anderen zu rechnen, denn wie schon der kluge Franzose François de La Rochefoucauld schrieb: "Unsere Fehler ziehen uns nicht soviel Haß zu wie unsere Vorzüge."

Die klügste und einzig richtige Vorgehensweise in solchen Fällen ist es, die Neider und Pöbler zu verachten, also ihnen kein Wort zukommen zu lassen.