Discord Mod - Seltsame "Funktionen"?

2 Antworten

Möglich - klar! Es gibt nicht umsonst Mitarbeiter bei Discord.

Auch wird es eine Übersicht geben, da Nutzer mit Servern verbunden werden müssen. Das wird auf dem Server von Discord zu sehen sein und muss es auch nach DSGVO für den jeweiligen Nutzer.

Dass er aber Mod be Discord ist, ist äußerst unwahrscheinlich und wahrscheinlich nur ein Bluff. Er müsste bei Discord angestellt sein - und selbst dann würden die Mitarbeiter nicht mit Funktionen angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
NaviTavi
Fragesteller

Das Ding ist halt, er behauptet es würde angeblich im Feet angezeigt werden, jedoch direkt wieder verschwinden.
Dann hätte er gestern durch unseren Streit Discord eine Mail geschrieben, dass sie ihn doch bitte entmoden sollen...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn jedesmal, wenn ich mal nicht in einem Server bin, wo er nicht drauf ist, schreibt er mich an, sagt er sieht dass ich irgendwo da bin, wo er nicht hin könnte und das macht mir schon verdammt Angst und gibt mir zu denken...
Gibt es eine Möglichkeit, mich an jemanden wenden zu können um dieses Problem zu lösen...?

Dultus, UserMod Light   24.02.2020, 14:44
@NaviTavi

Sonst blockiere ihn doch einfach? :-)

Selbst wenn er wissen sollte, was du machst (was ich stark bezweifle, sondern man einfach einsehen kann, wenn er dich als Freund hinzugefügt hat oder auf gleichen Servern ist), braucht es dich ja nicht mal zu interessieren.

Wenn du ihn als Freund hast, sollte es gar reichen, ihn einfach zu entfernen.

NaviTavi
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das größte Problem was ich habe ist, es ist mein fester Freund >-> Und das ganze kam nicht zum ersten mal vor >-> Habe einen Kumpel gefragt und er meinte, ich solle meinen kompletten Rechner neu aufsetzen da er eher den Verdacht hegt, dass mein Freund mir irgendwas auf den Rechner gespielt hat...wird wohl jetzt eher auf eine Trennung hinauslaufen >->
Aber danke vielmals für die Hilfe und Meinungen, hat mir sehr geholfen <3 <3

Dultus, UserMod Light   24.02.2020, 15:33
@NaviTavi

Ja, das würde mehr Sinn ergeben. Wie auch immer er das gemacht hat. Tut mir Leid, wenn das darauf hinausläuft und wünsche dir alles Gute!

Ist nicht öffentlich einsehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
NaviTavi
Fragesteller

Ich hatte mal mit einem Kumpel einen privaten dc Call getätigt um zusammen Videos auf watch2gether zu schauen... kurz darauf schrieb er mich an "ja was machst du denn da mit dem und dem im privat Call?"

Hab dem ganzen keine Aufmerksamkeit gegeben aber jetzt wo ich es reflektiere ist was beängstigend... außerdem wäre doch sowas, sollte er Mitarbeiter bei Dc sein, Missbrauch... ich will das ganze endlich hinter mich lassen und wissen, was ich da jetzt machen soll...

Yoshi32  24.02.2020, 21:57
@NaviTavi

Irgendwo hat er es gesehen, ist auch egal. Es ist nicht möglich, Punkt.