Warum ist da kupfer drinne?

4 Antworten

Sieht aus wie ein Motor und die Magnetspulen sind eben aus Kupfer, weil es gut leitet und nicht zu teuer ist.

Kupfer leitet Strom sehr gut, ohne große Verluste und Erwärmung zu erzeugen. Gold und Silber wären elektrisch gesehen noch besser, sind aber halt auch geringfügig teurer.

flauski  29.04.2023, 17:24

Silber OK, aber Gold?

Weil Kupfer Strom leitet, und der gebraucht wird, um die elektromagnetischen Felder zu erzeugen.

Kupfer ist im Verhältnis Preis/Leitfähigkeit die Wahl #1.

Weil das für Strom echt super ist. Besser als Alu oder Lakritz.

Hamvernich  29.04.2023, 17:42

🤣🤣🤣🤣🤣