Warum ist bei Gewitterstimmung gelbes Licht in der Natur?

3 Antworten

Ich kenne das und brenne darauf es zu wissen. Alles sieht dann aus wie bei "Fabelhafte Welt der Amelie" mit ominöses schwefeliges, flächigem Gelb überlegt. Wenn du es herausfindest, schreib mir doch!

Das habe ich auch schon gesehen. Die schwarzblauen Gewitterwolken sind schon fast über einem, das Sonnenlicht scheint von der Seite. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, eben richtig schwül. Habe mich auch schon gewundert und über die einzigartige Stimmung gestaunt. Die Erklärung wird wohl irgendwo in der Nähe von Rayleigh-Streuung und Alpenglühen zu finden sein. Wer weiß es?

Wieso Gelbes licht in Reinräume?

Wieso ist das Licht Gelb in den Reinräumen , wenn man als Mikrotechnologe arbeitet?

...zur Frage

gelbes Blinklicht an Stromkasten

Hall!

Ich hab gerade aus meinem Fenster geschaut weil ich die vorhänge zumachen wollte und jetzt sehe ich draußen bei einem Stromkasten (relativ neu) ein gelbes Licht blinken. Was bedeutet das? Muss ich ggf. jemanden darüber informieren?

Danke schon mal.

...zur Frage

Warum gibt es an manchen Orten so gut wie nie Gewitter?

In der Stadt,in der ich wohne (im südöstlichen Rheinland-Pfalz,direkt am Rhein) gewittert es fast nie. Ständig hört man im Sommer in den Nachrichten von verheerenden Unwettern in Deutschland und schweren Gewittern. Nicht,dass ich solche Extreme hier auch möchte,aber hier passiert fast nie was. Wir haben im Jahr maximal 3 richtige Gewitter. Der Rest ist meistens 10 oder 20 km entfernt und es kommt höchstens ein bisschen Regen und ein laues Lüftchen. Wie kann es sein,dass manche Regionen so konsequent von Unwettern verschont werden?

...zur Frage

Urin weiss oder gelb- warum ist's mal so und mal anders?

Das Gelbe müsste der Harnstoff sein, woraus bildet sich der hauptsächlich?

...zur Frage

Gelbes Eiweiß?

Ich wollte gerade Pfannenkucheb machen, da ist mir bei den Eiern aufgefallen, dass das Eiweiß sehr gelb ist. Ich habe die Eier heute erst gekauft. Die sind aus regionaler Freilandhaltung. Warum ist das so und kann man die noch essen?

...zur Frage

Warum sind Straßenlaternen meistens gelb?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine kleine, dämliche Frage. :) Ich frage mich warum die manche Straßenlaternen weißes Licht werfen, während andere gelb-orange Licht machen. Woran liegt das? Also warum verwendet man manchmal gelbe und manchmal farbloße Lichter? Am Blenden kanns sicher nicht liegen, denn ich zu mindest fühle mich beim Autofahren von keinem von beiden gestört. Allerdings fühle ich mich in dem gelben Licht doch deutlich unwohler und "ängstlicher".

Weiß da jemand drüber bescheid?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?