Was heißt Gewitter auf Englisch?

4 Antworten

Hallo,

ein Gewitter ist ein thunderstorm. Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Gewitter

AstridDerPu

"Gewitter" heißt "thunderstorm", wie dir jedes Wörterbuch verrät.

So hübsch wie "es gewittert", kriegt man das auf Englisch wohl nicht hin. Da muss man sich schon behelfen, z. B. mit "There is a thunderstorm."

Von "It thunders" rate ich ab. Da fehlen dann auch die Blitze...

Gruß, earnest

verreisterNutzer  07.01.2021, 22:29

Eine traurige Erkenntnis, aber vermutlich muss ich mich damit abfinden. ;-) Wie ist es denn mit "it thunders and lightnings"? Ist das ganz schlimm oder kann man das sagen? Ich versuche irgendwie im gleichen Sprachmuster zu bleiben.

earnest  07.01.2021, 22:32
@verreisterNutzer

Eine Möglichkeit: "There's lightning and thunder." Oder umgekehrt, was eigentlich unlogisch ist, aber gesagt wird.

Gewitter heißt soweit ich weiß Thunderstorm.

verreisterNutzer  07.01.2021, 21:58

Das stimmt. Aber was sagt man sozusagen während des Gewitterzustands? Also ich benötige die Übersetzung für sowas wie: "Es gewittert".

Ähm... snowy sagt man nicht, wenn es regnerisch ist.

Anonym6732777  24.05.2021, 11:39

Offensichtlich hatte sie rainy parat, oder er, aber snowy dominant im Kopf. Das kenne ich zu gut.