Warum ist auch die Ampel nicht in der Lage Fachkräften die Einreise einfacher zu genehmigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist als Einwanderungsland für Fachkräfte lange nicht so attraktiv, wie manche denken. Die Sprache ist ein Hindernis, aber auch bürokratische Hürden und die Ausländerfeindlichkeit durch Rechtsextremisten hat sich in der Welt herumgesprochen.

Deshalb sagen ja auch Vertreter von Industrie und Handel, dass die AfD dem Ansehen Deutschlands schadet.

ischdem
Fragesteller

ja du hast Recht, das hatte ich vergessen !

trotzdem, ich bin viel in Indien. Dort warten viele auf eine Visum, als Krankenpfleger/innen um nach Deutschland zu kommen.

einandereruser  26.02.2024, 11:02
@ischdem

Die AFD konnte nur deshalb so Aufwind bekommen, weil wir eine inkompetente Regierung haben, die nur Verbote und Gängelung kennt, und das eigene Land hinten anstellt.

Aber keine Sorge, die AFD wird niemals an die Macht kommen in unserem Land. Dafür sorgen schon weitere Parteien, die im ähnlichen Teich fischen.