Warum interessieren sich so wenig junge Leute für Geocaching?

5 Antworten

Ich kenne einige junge Leute, auch Pärchen und Ehepaare, die Geocaching betreiben. Bin schon, wenn sie in meiner Stadt waren, mit denen mitgelaufen. Macht richtig Spaß. Aber leider finde ich hier weder jung, jüngere oder ältere Leute, die sich dafür interessieren. Und allein ist das nicht so das Wahre.

DiehelfendeH75 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:14

Verständlich, mache das auch aktuell mit meinem Dad :-|

Das stimmt, es sind recht viele ältere Leute dabei beim Geocaching, mich selbst (w, 50) eingeschlossen. Es gibt aber durchaus auch Jüngere dabei. Am besten lernt man andere Cacher aus der Umgebung bei Events kennen, schau doch mal ob es in deiner Nähe demnächst eins gibt. Dort kann man auf jeden Fall Kontakte knüpfen.

Woher ich das weiß:Hobby

DiehelfendeH75 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:19

Danke, ja das stimmt. Bin ja auch schon Helfer bei nem MEGA.

Ich bin selber w17 und habe vor paar Jahren nochmals Geocaching entdeckt. Finde es voll spannend und es macht Spaß. Mache es aber nicht mehr, da ich es nicht alleine machen wollte und ich leider meine Freunde nicht überzeugen konnte, mitzukommen. Glaube es interessieren sich so wenige dafür, da sie es entweder nicht kennen oder nicht ganz verstehen. Schon als Kind hab ich es mit meinen Eltern gemacht und verstehe daher auch nicht, dass da so geringes Interesse heutzutage da ist.

Nachdem ein Kollege mich früher mal mitgenommen hat, wir stundenlang am suchen waren und am Ende das Teil einfach nicht mehr da war wo es sein sollte, hatte ich schon kein Bock mehr

Ich find es schon eher ein spezielles Hobby

Was ist das? Nie gehört.

Achso, ne Schnitzeljagd. Sowas hab ich als Kind mal an nem Kindergeburtstag gemacht. Wenn es cool gemacht ist, würde ich es ausprobieren.