Warum installiert man in den Niederlanden überall Kameras?

4 Antworten

Nichts. Das ist eine normale Überwachung. Ob man das gut findet, steht ganz wo anders. Gibt es bei uns auch an sozialen Brennpunkten

Vllt. hat man Angst vor Anschlägen?

anfangohneende
Fragesteller

Kameras in der Öffentlichkeit verhindern Anschläge? Wie? Man sammelt damit eher Material für LiveLeak

Dank der Kameras kann man Kriminelle leichter identifizieren. Deswegen sind die Dinger auch sinnvoll.

anfangohneende
Fragesteller

Gibt es so viele Kriminelle dass es die Maßnahme rechtfertigt? Habe gehört, die Anzahl der Kriminellen geht jährlich runter

pblaw  09.09.2022, 17:47
@anfangohneende

... eine Folge der Kameras. Es gibt aber überall noch viele Kriminelle. Denke an die täglichen Schlägereien und Messerstechereien.

anfangohneende
Fragesteller
@pblaw

Aber neben den Kameras in NL hat jemand 'f*ck nwo' als Graffiti an die Wand gezeichnet. War das ein wütender Taschendieb?

Los ist, dass man die überbordende Kriminalität damit bekämpfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung