Warum in letzter Zeit so oft Aura?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Ich habe auch MigrĂ€ne mit Aura. Und es ist ist wirklich fies. Heute merke ich es auch wieder. Aber ich habe auch Kopfschmerzen dazu und teilweise sogar Sprachstörungen. Es einem schon Angst machen weil man sich teilweise fĂŒhlt wie bei einem Schlaganfall.

Ich hab das allerdings jetzt schon ĂŒber 10 Jahre. Irgendwann ist die Angst weniger geworden und verschwunden, weil ich nun weiß, es ist "nur" MigrĂ€ne. Und man merkt mit der Zeit die Auslöser, die ja auch bei jedem anders sein können. Stress ist da ein großer Faktor, bzw kommt es meist dann, sobald der Stress nachlĂ€sst. Und bei mir hĂ€ngt es zb ganz stark vom Wetter ab. WetterumschwĂŒnge sind bei mir meistens der Auslöser.

Versuche dich nicht noch zusÀtzlich durch die Angst unter Druck zu setzen. Das programmiert bloss die nÀchste Attacke.

Was man evtl probieren kann, wĂ€re Akupunktur oder dieses MigrĂ€nepiercing. Aber das hilft halt nicht bei jedem, oder manchmal nur fĂŒr kurze Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorohatfragen
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr deine schnelle Antwort!

Es tut echt gut zu lesen,dass man damit nicht alleine ist...

Total schön, wenn du fĂŒr dich einen Weg zur Akzeptanz gefunden hast.

Darf ich fragen,wie oft dich die Attaken aufsuchen?

Ich hab schon ganz viel ausprobiert: Osteopathie, Yoga ,Progressive Muskelentspannung und ich nehme Magnesium und Hanföltropfen....

Ich weiss einfach nicht,warum in der letzten Zeit so oft, ich habe nichts geÀndert an meinem Lebensstil ect...

Aber klar: die stÀndige Angst ist sicherlich nicht förderlich...

AnnaBo89  01.05.2022, 08:25
@Dorohatfragen

Ich versteh dich. Man ist oft sehr verzweifelt dadurch, weil es einen so einschrÀnkt.

Bei mir ist es unterschiedlich wie oft diese Attacken kommen. Manchmal ist ein ganzer Monat hat nix. Letztes Jahr hatte ich fast ein halbes Jahr keine einzige Attacke. Seit Januar ist es wieder schlimmer und ich habe teilweise mehrere pro woche bzw hĂ€lt es sich oft ĂŒber zwei oder drei Tage bis es wieder ganz weg ist.

Ich bin zudem allerdings auch hochsensibel. Dadurch neigt man sowieso schneller zu Stress und alleinerziehend zu sein mit zwei kleinen Kindern ist natĂŒrlich auch nicht so wirklich entspannend und ich kann mir bei MigrĂ€ne meist nicht die nötige Ruhe nehmen damit es besser wird. Drum zieht sich das bei mir oft einfach so furchtbar lang.

Etwas vorbeugendes hab ich tatsĂ€chlich auch nie gefunden. Ich glaube das ist schwierig. Ob es da ĂŒberhaupt etwas gibt? Ich denke eher der MigrĂ€ne entgegen wirken wenn sie da ist. Da musst du ausprobieren was dir am besten hilft. Dunkel und leise ist natĂŒrlich in dem Moment nie verkehrt. Manchen hilft es den Kopf zu kĂŒhlen. Bei mir ist es eher ein warmes Bad. Obwohl laut experten WĂ€rme eingentlich nicht förderlich sein soll đŸ€·đŸ»â€â™€ïž und meiner Katzen schlagen immer sofort an. Oft schon bevor die Attacke los geht, legen die sich zu mir, meist auch z Kopf hin. Ganz kurios 😅

Ich litt auch unter MigrÀne mit Aura...

und genau das ist der casus knacksus:

Ich bin nur noch angespannt

Lebewesen lernen von ihren Eltern durch Beobachtung und Nachahmung.

Möglicherweise hat dein Großvater schreckliches in einer Kindheit gesehen und erlebt, möglicherweise hatte er eine "unsichere" Kindheit...

ungute Vorerfahrungen/Erlebnisse können traumatisieren und wenn sie nicht bearbeitet/verarbeitet werden, dann bleibt im Unterbewusstsein (Psyche) eine Höllenangst zurĂŒck. Bei Angst haben wir drei Optionen:

weglaufen, kÀmpfen oder totstellen=erstarren=anspannen

Dein Großvater kompensierte seine Angst/Ängste mit Anspannung. Dein Vater hat seinen Vater dabei beobachtet, in manchen Situationen mit Anspannung zu reagieren. Das ist weder deinen Großvater noch deinem Vater bewusst.

Dein Vater denkt sich auch nichts dabei und verhÀlt sich in Àhnlichen Situationen so wie er es bei seinem Vater abgeschaut hat.

Und du hast dieses Verhalten bei deinem Vater abgeschaut.

Dorohatfragen
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort. Es ergibt große Sinn ,was du schreibst. Allerdings passt das auf mein Beispiel nicht zu ,bin nicht bei meinem Vater aufgewachsen, habe ihm nur sehr selten gesehen. Außerdem geht mein Vater mit seiner Aura easy um, es macht ihm keine Angst,wie mir...

Satiharu  01.05.2022, 08:25
@Dorohatfragen

Und warum nimmt dir das nicht die Angst? Bzw könnte es vielleicht helfen, mit deinem Vater darĂŒber offen zu reden?

kreuzundquerxxx  01.05.2022, 08:31
@Dorohatfragen

hmmm... wieviel Kontakt hast/hattest du denn zu Familienmitgliedern vĂ€terlicherseits? Manifestierte Ängste können auch "vererbt" werden.

Du wĂ€rst ĂŒberrascht, wie viele Menschen stets innerlich angespannt sind... Die innere Anspannung bedeutet permanenter Stress und verengt alles: die Kreislaufbahnen, die Venen, die Adern...

und regelmĂ€ĂŸig entlĂ€dt sich dann die Überspannung in eine MigrĂ€neattacke.

Möglicherweise war auch deine Mutter hÀufig angespannt....

und du hast das bei ihr abgeschaut

Hallo

Zwei mal im Monat ist ja gar nicht oft. Aber ich kann das nachvollziehen, denn wenn du darunter leidest, ergibt dies ja keinen Sinn, dir das zu zeigen. Denn das sollte dich wenn schon bereichern.

Oder was meinst du mit Aura? Farben (teilweise um Dinge herum) zu erkennen?

Vielleicht ist es auch (bloss) ein Vitamin oder Mineralstoffmangel?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein RĂ€tsel
Dorohatfragen
Fragesteller

Mit Aura meine ich Sehstörungen. Erst ein blinder Fleck,dann kommen die bunten zickzacklinien,dann ist alles vorbei...Bin fĂŒr den Rest des Tages abgeschlagen aber mehr ist nicht...

Zweimal im Monat ist nicht oft,ich weiß aber ich hatte das mein Leben lang nie so hĂ€ufig...daher mache ich mir Sorgen und große Angst vor der nĂ€chsten Attacke..irgendwie bin ich MigrĂ€ne geworden...

Satiharu  01.05.2022, 08:42
@Dorohatfragen

Naja werte wie du willst. Störung oder nicht. Du bist so wie du bist. Solange du dich nicht mit anderen vergleichst, was auch meistens unsinnig ist, gibt es keine Störungen, die du nicht selber beheben kannst.

WĂŒrde versuchen, gesĂŒnder (bzw naturgetreuer) zu leben. Mehr weiss ich nicht. Habe keine Ahnung von MigrĂ€ne selbst.

Dackodil  01.05.2022, 08:50
@Satiharu

Richtig, du hast keine Ahnung und dann zu behaupten, es gÀbe keine Störung,, die man nicht selbst beheben könne, grenzt an Körperverletzung.

Satiharu  01.05.2022, 08:54
@Dackodil

Bin Philosoph, und dieser Meinung bin ich (ausser diese MigrÀne oder andere Begleiterscheinung des Lebens, kommt von einer Operation oder von Drogen, dann weiss ich nicht genau weiter)

Körperverletzung hin oder her (Warum auch immer deine Wortwahl so ausfiel?). Ein Arzt verletzt auch deinen Körper, um dir zu helfen. Witziges Argument, kann es auch nicht einordnen, da ich meine Verletzung des Körpers nicht erkenne

Dackodil  01.05.2022, 09:21
@Satiharu

Ahhh, du bist Philosoph, na dann bist du entschuldigt.

Du hast ein erhöhtes Schlaganfall-Risiko, wahrscheinlich einhergehend mit Bluthochdruck. Das lĂ€sst sich behandeln, auch regelmĂ€ĂŸiger Sport (Schwimmen) bietet Linderung, Nahrungsumstellung und der Mineralstoff- Haushalt sollte regelmĂ€ĂŸig ins Blickfeld genommen werden.

Hallo,

ich hatte 20 Jahre lang MigrÀne mit und ohne Aura. Nach 8 Darmreinigungen in einer Darmpraxis und einer DiÀt wÀhrend dieser Zeit war meine MigrÀne verschwunden.

Geblieben ist eine unentdeckte Glutenallergie, die ich vermutlich schon ĂŒber 30 Jahre habe und die der Grundbaustein fĂŒr all die Probleme war incl. falscher Darmbesiedelung.

Versuche zu beobachten, ob die Aura mit Nahrungsmitteln in Zusammenhang stehen könnte. Denn MigrÀne braucht immer Auslöser und hat sehr oft mit dem Darm zu tun.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung