Warum immer Riss am Ende vom Apple Ladekabel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatt ich auch ab und an mal. Tut der Funktionalität aber üblicherweise keinen Abbruch.
Such nach „MfI“ Kabeln bei Amazon. Die kann man eigentlich alle gut brauchen, viele davon haltbarer als die originalen.

Lar42301
Fragesteller

Okay, dankeschön

Das Ding wird bald durch brennen (vllt explodieren) bei weiterer Anwendung. Es wird nicht sofort abbrennen. Es dauert viele Monate bis zu über einem Jahr, vllt auch länger bis es wirklich im Eimer ist.

Woher ich das weiß? Ich habe tatsächlich die selbe Erfahrung durchgemacht. Am Anfang sah es so aus wie bei dir und 1 Jahr später hat sich der komplette vordere Ladekabel aufgebläht und wäre fast explodiert.

Du kannst es aber 1 Monat Vorhersehen. Dein iPad/iPhone wird sich nicht mehr so richtig mit diesem Ding aufladen können.

Du kannst dieses ladekabel noch paar Monate normal verwenden aber wenn sich dein Gerät nicht mehr so richtig auflädt, dann sofort sofort dieses ladekabel nicht mehr verwenden!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil ist aufgeplatzt, bei mir ist es nicht so.

Die Dinger sind Schrott, der überteuert verkauft wird. Nicht mal bei einem 50 Cent Kabel geht der Stecker kaputt, sondern das Kabel selbst.

Habe etliche Apples und demzufolge etliche solcher Kabel, keines sieht so aus bei mir, auch nach Jahren nicht. Bist Du sicher, dass das a) Originalkabel sind und b) keine Handhabungsfehler sind? Billige Fremdanbieterkabel könnten vom Material her weniger qualitativ sein.

Lar42301
Fragesteller

Ja, das Kabel war bei meinen Airpods dabei. Ich hab es jetzt ca. 8 Monate und benutze es jeden Tag. Es wird öfter mal sehr warm, vielleicht liegt es auch daran, aber eigentlich kann das doch nicht sein, oder?

CatsEyes  08.08.2022, 18:19
@Lar42301

Airpods habe ich nun nicht... insofern kann ich jetzt keine eigene Erfahrung dazu beisteuern. Aber Handwarm wäre noch ok, denke ich, zumindest was die Materialhaltbarkeit angeht.