Warum immer Blähungen?

3 Antworten

Folgende Diagnosen/Tests könnten in deinem Fall in Frage kommen (Liste ist nicht vollständig!):

  • SIBO
  • intestinale Fructoseintoleranz
  • Sorbitintoleranz
  • Glutenintoleranz (Zöliakie oder Nicht-Zöliakie-Nicht-Weizenallergie-Glutensensitivität)
  • Ernährung, die zu viele Ballaststoffe enthält (z. B. Hülsenfrüchte, viel Obst etc.)
  • Mikrobiom-Ungleichgewicht im Darm
  • stressiges und hastiges Kauen/Essen

Nowitzki92
Fragesteller

War ja beim gastro. Die Blut und Stuhl Proben waren in Ordnung. Der Lactose test war auch in Ordnung. Am 27.5 muss ich einen Fructose test machen. Und wenn da auch alles in Ordnung ist dann soll ich laut den Arzt eine darmspiegelung machen 🫤

Vermutlich eine Bakterienfehlbesiedelung.

Versuch es mit einer Kräuter Therapie. Mische zu gleichen Teilen Thymian, Rosmarin und Kümmel und nimm davon 3x täglich für 3-7 Tage 1/4 TL auf einem Stück Butterbrot zu Dir. Das sollte alles ordentlich aufräumen. ;)

https://heilkraeuter.de/krank/blaehungen.htm

Nowitzki92
Fragesteller

Das komische ist auch ich habe auch oft dünneren stuhl oder Durchfall. Aber habe keine Schmerzen, habe Hunger usw

Nowitzki92
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ich muss ja am 27.05 noch zum Fructose test, und wenn der auch gut dann soll ich deswegen sogar eine darmspiegelung machen am 01.07😑 gibt es nicht auch so Bakterien in der Apotheke zu kaufen die man testen kann ?

Flitzpiepe2002  10.05.2024, 17:47
@Nowitzki92

Mach doch einfach die Kräutertherapie, dann hat sich der ganze Quatsch höchstwahrscheinlich erledigt. ;)

Es könnte eine Unverträglichkeit sein, die man austesten kann.

Nowitzki92
Fragesteller

Hmm nur wie ? Mache mir schon einen Kopf das irgendwas schlimmeres im darm ist 😱

Nowitzki92
Fragesteller
@Johannes17Vers3

War ja schon beim Arzt. Blut war gut, Stuhlprobe auch, Lactose test auch gut . Jetzt nur noch Fructose test. Keine Ahnung ob man wegen sowas zur darmspiegelung muss