Ehemann hat starke blähungen, was tun?

6 Antworten

Mah, ich hatte das auch mal. Hab gefurzt wie ein Weltmeister. Bin dann zu einem Darmspezialisten und der hat herausgefunden, dass meine Darmflora völlig im Eimer ist. Hab dann Darmbakterien verschrieben bekommen die mir helfen und danach war es schnell wieder gut.

Den Darmtest kann man auch online machen und bei Amazon bestellen. Hab ich im Nachhinein herausgefunden. Ist billiger. Und wenn du mit dem Ergebnis in die Apotheke gehst, geben die dir auch die richtigen Medikamente.

Alles Gute Euch Dreien ❤

Supermami3
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es gleich am Montag erledigen! Ist leider nicht das erste mal und heute ist es extrem schlimm 🤢❤️

Entweder du bist wegen der hormonellen Umstellung sehr empfindlich oder es scheint etwas mit seiner Darmflora nicht zu stimmen.
Er könnte einfach Naturjoghurt essen. Der beinhaltet viele gute Bakterien. Ansonsten hilft Kümmel gegen Blähungen. Grundsätzlich sollte er alles „treibende“ vermeiden. Wie z.B. Kohl etc. Zu viel Zucker und Weißmehl können ebenfalls Blähungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Supermami3
Fragesteller

Es ist leider nicht das erste mal und dieses Problem hat schon vor Jahren angefangen, Natur Joghurts mag er nicht und Tee‘s kann man ihm nur reindrücken wenn er krank ist :( ich bin leider nicht die einzige die diesen Gestank merkt. Ich versuche ihn mit der Ernährung umzustellen aber wenn er arbeiten ist, lädt sein Chef ihn in der Mittagspause meistens ein, schnell was auswärts essen zu gehen, darauf kann ich schlecht Einfluss haben 😣

Dann muss er halt auf dem Sofa schlafen.

Supermami3
Fragesteller

Er schläft und wenn ich ihn deswegen wecke dann entschuldigt er sich und schläft sofort ein, schneller Schlaf ich auf dem Sofa als er und dass kann ich mir im Moment in der Schwangerschaft nicht leisten weil mein Arzt sagte ich darf dieses Wochenende auf mich achten (Überanstrengung in der Schwangerschaft)

Offen mit ihm darüber sprechen und versuch mal Laktose von ihm fern zu halten. Und da gibt es so kautabletten gegen luft im Bauch.

Wie gut das ich alleine bin und keinen Menschen belästige. Aber meine Antwort wird Dir bestimmt nicht helfen. Es kommt auch immer drauf an was Mann zu essen bekommt. Vielleicht kannst Du ja eine Gasmaske organisieren? Wenn Frau schwanger ist, meine ich können die sogar besser riechen als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung