Warum ignoriert mein Lehrer mich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein persönliches Gespräch 75%
Noch ein bisschen warten bis er antwortet 25%
Charkr  21.12.2022, 18:53

Dein Lehrer???!

Greta871
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Was dachtest du denn was passieren würde? Dass ihr gemeinsam glücklich werdet?

Aus ethischen Gründen muss der Lehrer sicherstellen, dass euer Verhältnis rein professioneller Natur ist. Dementsprechend bleibt er auf Distanz.

dirkes3  21.12.2022, 19:30

Ganz genau so ist es.

Ein persönliches Gespräch

Ich meine, was erwartest du von ihm? Du bist seine Schülerin und versucht dir aus dem Weg zu gehen, damit kein Stress und Missverständnisse entstehen. Mache dir keine Hoffnungen, bist danach noch mehr enttäuscht als du jetzt schon bist.

Lehrer dürfen sich nicht auf Schüler einlassen, da sie sonst ihren Job riskieren würden. Und er macht alles richtig, um nicht seinen Job zu gefährden. Er geht auf professionelle Distanz zu dir und damit signalisiert er dir erstens, dass er seinen Job nicht verlieren möchte und zweitens, möchte er dir damit keine falschen Hoffnungen machen.

Du solltest dich damit abfinden das die Lage nun mal so ist und aus euch sehr wahrscheinlich nie etwas wird. Komm bitte über ihn hinweg!

Er möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Er will nichts von dir und darf es auch nicht. Akzeptiere es und versuche darüber hinweg zu kommen.

Hey greta,

wenn ich du wäre würde ich Ihn erst garnicht mehr ansprechen und das Thema schnellst möglich vergessen, da dein Lehrer sowieso mit seiner haltung dir eigentlich klar und deutlich sagt was er davon hält...