Warum kann ich meinen Eltern keine Liebe zeigen?

3 Antworten

Ich bin da auch so. Bei mir liegt es an psychischen Problemen.

Zum einen sollte deine Mutter dich lassen und dich dabei nicht immer bemängeln. Du bist erwachsen und kannst es vllt gut einschätzen..

Zum anderen kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, meine Mutter starb vor 2 Jahren, ich bin jetzt 32 und bereue es sehr, dass ich meiner Mutter nicht mehr Zuneigung schenkte, was sie jedoch nie anmerkte. Sie war halt eine sehr in sich gekehrte Frau, die sowas nie gesagt hätte.

Ansonsten echt alles individuell und bei jedem anders.. akzeptiert euch wie ihr seid, schätze die Zeit, seid lieb zueinander.

Ich bin genauso. Ich hatte Depressionen während der Schulzeit und bin stark und kalt aus ihnen herausgetreten. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte meine Mutter auch umarmen, aber etwas in mir verbietet es mir, das zu tun. Ich glaube auch, dass ich das irgendwann bereuen könnte, aber auch dann werde ich Stärke beweisen.