Warum hört die Jugend solch hässliche Musik?

28 Antworten

Sie hören diese Musik, weil sie ihnen gefällt. Ich war schon sehr früh ein Jazz- und Klassik-Fan, habe aber auch (sehr laut) die Rolling Stones, Doors, Alice Cooper usw. usf. gehört. Geschmäcker sind verschieden. Und für uns Menschen gilt: Es ist normal, verschieden zu sein.

Das war in jeder Generation so. Was gab es damals für einen Aufschrei beim Rock'n'Roll.

XD naja was erwartest du jetzt für antworten weil sie es geil finden ...Also ich bin ja auch erst 26 J aaber höre auch eher richtige musik mit schön Gitarre, Schlagzeug und einem sinnvollen text statt nur gequicke XD...

Aber höre auch Eminem und sowas weil einfach gut ist ...

Skypilot51  25.11.2022, 23:49

Weil einfach gut ist keine Begründung sag was daran gut ist z.B bei Rock liebe ich die Gitarrensolos🎸 bei Eminem die Kombo aus Melodie, Rythmus und den schnell gesprochen Wörtern

alles eine sache der protestes in der jugendzeit :P also ich selber habe "früher" nur punk und rock gehört. iwann kamen ska und reaggea dazu. dann hip hop und rap. metal mochte ich immer wegen seiner härte gerne, aber nich zu viel. mittlerweile produziere ich selber psytrance, goa, progressive und techno musik wegen der schönen trance phasen, ähnlich wie bei the doors. ich finde es gut das es soviel musik auf der welt gibt, vorallem so viel verschiedene. selbst für klassik habe ich mittlerweile ein ohr gefunden. diese dramatik, spannung, freude, melancholie welche man mit musik erzeugen kann is unfassbar. nebenbei spiele ich n bischen gitarre, keyboard und schlagzeug. also musiker durch und durch und das ganze ohne jemals unterricht bekomm zu haben, rein autodidaktisch. aber punkrock schlägt mein herz immernoch, auch nach so vielen jahren :)

Zum Glück darf noch jeder Mensch für sich entscheiden, welche Musik ihm gefällt! Es ist doch gut, daß es Jazz, Klassik, Rock, Pop, Schlager usw. gibt. Kann sich jeder aussuchen, was er gerne hören möchte.