Warum hört man Rap?

7 Antworten

Zwei verschiedene Sachen:

  1. Geschmackssache - ich mag Rap auch ungefähr so gerne wie Zahnschmerzen. Bei Anderen ist das anders.
  2. Beglückung der Umwelt mit Musik - meist basslastig. Da ist es egal welche Art von "Geräusch" man Anderen meint aufzwingen zu müssen. So Leute sind Gesocks - ob Fans von Rap oder der Fröhlichen Klüngesltaler Dorfmusikanten.

Aus den gleichen Gründen wieso man Pop, Soul, Country, Metal, Tech etc. hört.

Dann gibt es auch noch andere (vielleicht persönliche) Gründe, aber im Endeffekt ist es halt auch etwas Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)
Alex1990466
Fragesteller

Ja, es ist natürlich Geschmackssache. Du erscheinst mir vom schreiben her nicht A$$i ich meine großteild diese Harz 4 die das immer laut hören und durch die Stadt fahren.

Alicbra0  03.06.2021, 19:58
@Alex1990466

Ja, die können einen wirklich echt „aufmucken“ xD Ist meistens auch Deutschrap, es gibt da schon bisschen besseren Ami-Rap ;)

Die hier sind zwar nichts für Leute die kein Rap mögen, aber nur um mal „gutes“ Rap bzw. Rapper genannt zu haben:

  • Nas
  • 2Pac
  • The Notorious B.I.G.
  • Mos Def
  • Big L
  • A Tribe Called Quest
  • De La Soul
  • OutKast
  • Tech N9ne
  • Eminem
  • Immortal Techniqe
  • Public Enemy
  • Gang Starr
  • Dr. Dre
  • Snoop Dogg
  • N.W.A
  • Wu Tang Clan
  • Rakim
  • Mobb Deep
  • Obie Trice
  • Jay-Z
  • 50 Cent
  • RoyceDa 5'9
  • Ice Cube
  • The Game
  • Styles P
  • Big Pun
  • WC
  • Fat Joe
  • DMX
  • Papoose
  • Mobb Deep
  • M.O.P

Nicht jeder Rap ist schlecht. Deutschrap leider größtenteils, auch ziemlich primitiv.

Eminem hat schon lyrisch einiges rausgehauen, was echt unerreicht ist. Auch modernere Rapper wie Macklemore, Travis Scott oder so kann man gut hören finde ich, das läuft ja auch mitunter im Radio und geht ja in eine recht poppige Richtung teils.

Kollegah hat schon auch paar lustige Texte. KIZ sind einfach Comedy pur.

Und dann gibt es da noch diese ganze hirnamputierte Retortenscheiße à la Mero und Fero und wie sie alle heißen.

Aber ist halt Geschmackssache. In der Öffentlichkeit laut Musik hören (sei es in der Bahn oder beim Autofahren mit heruntergelassenen Fenstern) finde ich in jeden Falle assi und lärmbelästigend.

Gute Flows, gute Lyric, geile beats ja

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap

Das weiss ich leider auch nicht, aber ich denke mal es gefällt denen ... 🤷‍♂️.

So what? Jedem das seine ... Gruss