warum hören Mädchen auf zu reiten, wenn sie in der Pubertät kommen, oder ein Freund haben?

7 Antworten

Schule,Freunde,usw. Zeit fehlt/andere Interessen. Ich habe auch nichbt aufgehört und viele ,viele ebenso nicht.Reiten ist ein Hobby ,dass viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt.Einige Mädchen gehen dann im Sommer eher mit ihrem Freund zum See ,anstatt in den Stall ... und das bleibt dann nicht bei einem Mal - denn im Winter ist es kalt. Wenn man dann keinen Spaß mehr am Reiten hat ,lässt man es eben bleiben.

Das stimmt doch garnicht. Manche hören auf, aber doch nicht alle. und wenn man einmal reitet, und das auch richtig, dann kann man nciht mehr aufhören, pferde sind wie eine sucht für mich (: Ich liebe sie. Bin auch in der Pupertät, hab seit 1,5 Jahren nen freund und hör auch nich auf ... totaler Quatsch

Also ich bin in de Pupertät und habe aufgehört zu reiten, aber nur weil meine RB eingeschläfert werden musste und due Hofbesitzer die Traberstute die ich vor meiner RB 8 Monate lang 7x die Woche geritten bin auch eingeschläfert haben weil sie zu geizig waren um den TA zu bezahlen. Das hat mir gerreicht dann.

warum reiten mehr mädchen als jungs?

warum reiten mehr mädchen als jungs??  hat das damit zutun, dass pferde so schön sind, und mädchen sich dafür intressieren, mehr als jungs??

danke für eure antworten!!

...zur Frage

warum reiten so viele mädchen?

ich hab so ne frage, wieso reiten so viele mädchen? wiso mögen so viele mädchen pferde??

ich reite selbst und finde auch alle die nicht reiten verpasse was..

danke für eure antworten

...zur Frage

Reiten nur Mädchensport?

Ich habe mit etwa 14 Jahren mit dem Reiten begonnen. Jedoch meinten meine ganzen Kumpels, dass Reiten sowas von schwul ist weil ihrer Meinung nach richtige Jungs Fußball, Volleyball, Hockey ect. spielen und Reiten eher ein Sport für Mädchen ist. Aus diesem Grund habe ich nach nur einem halben Jahr damit aufgehört.

Aber letztens hab ich gesehen, dass beim Springreiten mehr als 2/3 der Reiter männlich wahren :o

Was meint ihr? Und auch insbesondere ihr Mädels! Ist Reiten auch was für Jungs und wie findet ihr es, wenn jdm reitet?

...zur Frage

Warum stehen die meisten Mädchen so auf reiten?

Gibt es nen Grund weshalb Mädchen Pferde und das reiten lieben xD

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?