Warum hilft Azerbaycan nicht Kurden?

3 Antworten

Die Azeri sind ein Turkvolk, das den Türken nahe verwandt ist; außerdem ist es für die Türkei nicht gefährlich und die Türkei (bisher) für Azerbaycan nicht gefährlich. D.h. man ist gut befreundet. Azerbaycan könnte es sich daher auch nicht leisten, Kurden zu unterstützen. Warum sollte es auch? Was hätte es davon?

Wichtig: Das was ich schreibe, soll dich nicht angreifen, verletzen, Provozieren..., dennoch entspricht es der Wahrheit.

Wir lieben die Kurden, Azeris, Deutschen etc. Dennoch werden Terror Unterstützer (PKK) es nie schaffen uns zu stürzen. Die Kurden werden nicht (mehr) unterdrückt und habt alle Bürgerrechte. Wenn du dich als Muslime bezeichnest und die Organisation Unterstützen tust, wirst du zu einem Kafir (Laut dem Islam). Warum? Hier die Gründe: Abdullah Ö. bezeichnet sich selber als Halber Gott in seinem Buch, die Organisation Anhänger sprengen unschuldige Menschen in die Luft (Nicht nur in der Türkei. Falls du dies nicht glaubst, kannst du viele Videos im Internet finden und Quellen) etc.

Diese Gründe machen dich automatisch zu einem Kafir. Auch wenn du nur die Taten von Abdullah Ö. magst, wirst du zu einem. Ebenso darf man im Islam keinen Kafir folgen/Feiern.

Ich hoffe, dass ich dir als Muslimischer Bruder helfen konnte (Falls du ein Muslim bist)

Frag doch mal den obersten Führer, was er dazu sagt. Die ganze Gegend gehört ja nicht gerade zu den demokratischen Oasen der Welt, wie wir wissen.