Warum heißt die Bieberbettwäsche so, obwohl kein Biber drin steckt?

2 Antworten

Eine Biber-Bettwäsche besteht aus einer angerauhten Baumwolle, deshalb ist sie wärmer und für den kalten Winter zu empfehlen. Hat wohl die Eigenschaften eines Biberfells :-P.

Biber (auch Beaver, Beaverteen) ist ein dichtes Gewebe aus Baumwolle, das ein- oder beidseitig aufgeraut wurde. Der Stoff wird dadurch etwas dicker, flauschig und weich, sodass er auf der Haut als wärmer empfunden wird. Biber wird daher vorwiegend für Winterbettwäsche, warme Unterwäsche und Flanellhemden verwendet. Ursprünglich wurde Biber nur in Köperbindung hergestellt; der heute für Bettwäsche verwendete Stoff ist meist leinwandbindig.

Biber wird auch Rauhcouverture oder Baumwollflanell genannt. Die englische Bezeichnung lautet Flannelette.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biber_(Stoff)

Ist Bettwäsche aus Biber oder aus Feinbiber besser für den kalten Winter?

...zur Frage

Lautsprecher vom Laptop trotz eingesteckter Kopfhörer verwenden?

Hey zusammen, also ich habe meinen Ton eigentlich die ganze Zeit über AUX-Kabel an einer kleinen Anlage verbunden. Leider ist die 3,5mm Klinke des AUX-Kabels abgebrochen und ein kleiner Teil steckt noch drin. Das Problem ist, dass der kleine Teil reicht, damit der Laptop merkt es steckt was drin, also gibt er keinen Ton aus den Lautsprechern. Ich kann ihn noch nicht zur Reparatur bringen, aber möchte in dieser Zeit trotzdem nicht auf den Sound verzichten! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Sound über die Lautsprecher abzuspielen, obwohl das kleine Ding da drin ist??? Danke im Voraus! :)

LG labella19012

...zur Frage

Warum haben Biber orange Zähne?

Hallo, ich frage mich wieso Biber so orange Zähne haben ?

...zur Frage

Warum fliegt meine Sicherung immer raus obwohl gar nichts an ist?

Hallöchen zusammen, die Sicherung von meinem Wohnzimmer fliegt manchmal einfach raus. ist bisher 3 mal in nem halben Jahr ca. vorgekommen. Es sind keine Geräte an oder so. Ich habe 2 Steckdosenleisten mit Knopf wo man ausschalten kann. Die sind aber aus gewesen. Das einzige was Strom zieht ist mein Reciver der auf Standby steht und in einer normalen Wandsteckdose steckt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Außerdem sind in der ganzen Wohnung keine Geräte an. Nur Kühlschrank, die Sicherung vom Herd schalte ich immer ab, wegen Kleinkind. Sonst ist noch ein Radio in der Küche an und das wars. Eine Steckdosensicherung steckt einmal in der Küche in einer Dose und im Wohnzimmer, aber die ist momentan nicht drin. Die beiden Sicherungen haben so ein Licht. Im Schlafzimmer steckt noch mein Ladekabel drin und noch so eine Lampe das wars. Achja und eine Lampe noch im Wohnzimmer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Red Dead Redemption Biber?

Wo finde ich die Biber bei Red Dead Redeption, denn ich brauch ihre Felle für die Mission "Dädalus und Sohn" einer Fremden Person. Hilfe bitte.

...zur Frage

Biber überfahren

Hab gerade einen Biber überfahren . Hab dann erst daheim gemerkt das mein Nummernschild und noch ein paar andere Teile fehlen und es hängt was runter vorne . Bin dann nochmal hin um die zu holen. Der Biber war tot . Muss man da eig jemand bescheid sagen das die den wegräumen ? Also nicht das ich das tun würde jetzt um die zeit aber muss man eigentlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?