Warum heilt Sehnenentzündung nicht ab?

7 Antworten

So etwas kann langwierig verlaufen, und ist nicht immer schnell "abgehakt". Manchmal braucht es eben Geduld.

Die Schiene, die Sie zur Ruhigstellung bekommen haben, ist normalerweise schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Haben Sie selbst Bedenken, was die Heilung angeht, würde ich persönlich die gegenüber den Orghopäden/Arzt auch mal äußern. Der (die) kennt (kennen) Ihren spezifischen Fall zudem genau - im Gegensatz zu uns.

...Gegen Entzündungen sind allgemein Quarkwickel häufig empfehlenswert. Unter der Rubrik "Hausmittel" werden die auch hier empfohlen (sowie die allgemein gängigen Behandlungsmethoden):

https://www.netdoktor.de/krankheiten/sehnenscheidenentzuendung/

Meines Wissens sollte der Arm/die Hand mittels Schiene ruhig gestellt werden, sonst wird das nichts.

Sehnenprobleme sind immer langwierig. Du solltest eine Schiene tragen und nicht zu sehr belasten. Krankengymnastik sollte verschrieben und gemacht werden.

6 Wochen krank geschrieben ist allerdings schon eine lange Zeit. Noch sehr viel länger macht ein Arbeitgeber selten mit. Dann gibt es Krankengeld und kein Gehalt mehr.

Was arbeiten sie den ?

Benötigen sie für ihre Tätigkeit hierfür ihr Handgelenk ?

Es könnte vielleicht aber auch Atrohse sein oder in Folge eines Mausarms vielleicht ein Karpaltunnelsyndrom

Gehen sie noch zu einem anderen Arzt wenn sie Gewissheit wollen vielleicht muss es ja operiert werden.

Wenn ihnen ihr Job aber lieber ist als ihre Gesundheit dann schnappen sie sich eine Handgelenksschiene und Schmerzmittel.

(Übernehme Keine Haftung)