Für die Schule krankgeschrieben aber abends essen gehen?

12 Antworten

Ganz Offen , wenn du Krankgeschrieben bist , solltest du schauen , das du so schnell wie möglichst wieder Gesund wirst , doch das Haus verlassen darfst du natürlich außer dein Arzt hat dir Bett Ruhe Angeordnet , dann darfst du das Haus natürlich nicht Verlassen .

Es gibt Perspektive A) Gehst du außer Haus es sehen die Freund oder Lehrer oder anderes , das du eigentlich Gesund bist , kommt das nicht so Gut an , das hat aber Jeder.

Perspektive B) Wenn man Krank ist sollte man schon an die Frische Luft und sich Erholen, dagegen sagt keiner was

Doch es gibt noch Perspektive C) Wenn du dich Krankschreiben , lässt und das wieder Rum , dann benutzt um irgendwo hin zu gehen , wie bei deinem Falle zb. Essen gehen , anderswo weg zu gehen obwohl du Krank Geschrieben bist und dir dort irgendwas passieren sollte , ist das , dass gegenteil von Gesund werden und wie es dann dort weiter geht , kann auch dir dir nicht sagen .

Ob dann die Krankenkasse noch greift geschweige den Versicherung Zahlt glaube Kaum.

Wenn du aber weg gehst und du weißt dir passiert dort nichts , kannst du das tun , du musst nur wieder so Schnell wie Möglichst Einsatzfähig sein .

Du kannst auch auf A verzichten und sagen ich mach mein Ding und Erhole mich und komme dann wieder zurück , klar gibt es dann Dumme Kommentare , doch damit muss man dann Leben wenn man dann gesehen worden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann und darf immer alles machen, was man tun kann und der Genesung nicht abträglich ist. Krankschreibung bedeutet nicht, dass man das Haus nicht verlassen und niemanden besuchen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Erlaubt ist alles was deiner Genesung zu Gute kommt bzw. sie nicht unnötig behindert.

Sprich- es ist absolut in Ordnung, wenn du trotz Krankschreibung essen gehst.

Sollte dich jemand sehen, kann das natürlich dennoch zu Tratsch führen, eben weil viele mit einer Krankschreibung Bettruhe assoziieren bzw. glauben es muss einem dann so schlecht gehen, dass man sinngemäß vor sich hin vegetiert.

Ich würde es dennoch machen, weil es einfach dein Recht ist.

Das die Schule deshalb stressen könnte glaube ich hingegen eher weniger. Denen sollte auch klar sein, dass manche Erkrankungen es absolut zulassen auszugehen.

Das kannst du machen und die Schule hat auch keine Handhabe gegen dich . Aber wenn die Schule davon erfährt wird die Krankschreibung ein wenig unglaubwürdig. Die Schule könnte auf die Idee kommen statt eines gewöhnlichen Attests von einem Arzt von dir jedes Mal ein amtsärztliches Attest zu verlangen. Mir wurde letzte Woche berichtet, dass einem Arzt wegen falscher Atteste die Approbation entzogen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hey,

Kann man. Solltest du aber gesehen werden, könnte das Ärger geben.

LG