Wie lange kann Arzt krank schreiben?

4 Antworten

Wenn man aufgrund einer Erkrankung arbeitsunfähig geschrieben ist, dann kann das lange gehen. Viele Menschen sind langzeitkrank.

Du musst eben immer wieder neu untersucht werden, damit dich der Arzt weiter krank schreiben kann.

Dezember ist ja jetzt nicht sooo lang. Da gibt es Leute, die 2 Jahre krank sind... .

Nach der OP sollte es doch sicher besser werden. Und gib dir danach noch 6 Wochen, dann kannst du sicher wieder arbeiten gehen.

Gute Besserung!

Natürlich schreibt der Arzt dich weiter krank, wenn du weiterhin arbeitsunfähig bist.

Nur, weil jetzt ein Diagnose vorhanden ist, setzt ja keine Wunderheilung ein. Das muss operativ entfernt werden, die Heilung dauert dann auch noch mal 6-8 Wochen, auch für dieser Zeit wirst du weiter krankgeschrieben.

Wenn es sein muss, wirst Du bis dahin krankgeschrieben.

Wenn Dein Arzt meint, dass es nötig ist, dass Du krankgeschrieben wirst, dann wird er das auch machen.