Warum hatte Voldemort bock Harry zu killen bzw. die Potters?

ewigsuzu  14.02.2023, 02:54

du kennst das Buch nicht oder?

Shaddegeist459
Fragesteller

ja aber es wurde nie erwähnt was ich meine hat was mit logischem denken zu tun ...

2 Antworten

a weil es tausend Augenzeugen gab das er es war und Peter danach weg war er hatte seinen Tod vorgetäuscht

Die Beweislast ging gegen ihn, der damals amtierende Magische Aufsichtsheini war außerdem ein arsch und hat ihn ohne Verhandlung nach Askraban geschickt.

Sie hatten alle Angst es war halt Krieg

b Wieso Auferstehung er is bis dahin nich gestorben.

Naja etwas verarscht schon hat man ja an Harrys reaktionen gemerkt.

Ich bin aber sicher das Dumbledore das irgendwo wusste.

c Voldemord hat den gar nicht bekommen, den hatte Harry, und dann hat Dumbledore eingegriffen und der Quirrel starb dann, Voldemords Überreste sind erneut geflohen.

d weil es da keinen neuen gab und viele auf seine Rückkehr warteten, dazu hat die gute Seite ja auch reagiert und die meisten dann recht schnell weggesperrt die die über blieben sind unter getaucht oder wie Lucius Malfoy eben einfach einer der die Situation für sich ausnutzt wie er es grad benötigt.

Achso und die gute Seite hat ja auch gegen die Todesser und alles gekämpft.

Nen Kräftegleichgewicht gabs da eig gar nicht, eher ne Art Straßenbande in Magierart.

Und die Reinblüter sind auch immer weniger geworden die es ja zu ,,schützen,, galt.

Shaddegeist459
Fragesteller

ja aber er verlieh erst das motorrad und dann war das mit sirius vs peter

ewigsuzu  14.02.2023, 03:05
@Shaddegeist459

Achso der andere Grund das man Sirius beschuldigte lag daran das er der Geheimniswarer des Hauses war indem James mit Harry und seiner Mutter zusammen lebte.

Heißt nur Sirius hätte die Potters verraten können, was aber niemand wusste ist das Sirius seine Funktion an Peter Pettigrew abgab und deshalb ging man davon aus das sirius es sein musste, da das mit Peter erst danach aufgeklärt wurde durch Sirius selbst.

Shaddegeist459
Fragesteller
@ewigsuzu

ja aber wenn er als vormund das baby an hagrid gab kann man sich logischerweise denken das er ein guter mensch war ??

ewigsuzu  14.02.2023, 03:10
@Shaddegeist459

Hat Sirus nicht, Hagrid hatte Harry aus den Flammen des Hauses gerettet als es gerade einstürzte und Sirius war nicht bei ihnen in diesem Moment

ewigsuzu  14.02.2023, 03:11
@Shaddegeist459

Es gibt den Magischen Zauber das du jemand anderen Kontrollieren kannst aus diesem Grund wurden auch gute Menschen belastet da einige unter Gedankenkontrolle der Todesser standen

also ob gut oder nicht macht da gar keinen Unterschied.

Hast du die Bücher gelesen? Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet...

Aber gut, mal grob zusammengefasst:

- weil es auf den ersten Blick nunmal so aussah, als wäre er der Böse. Dass er es nicht ist, ist ja erst aufgefallen, als herauskam, dass Peter P gar nicht tot ist

- wieso das? Das ist eine magische Welt, in der alles möglich ist. Da rechnet man also auch mit allem

- ich verstehe die Frage nicht

- nein, die wurden alle unterworfen. Nachdem Voldemort vermeintlich tot war, haben sich alle Magier gegen die wenigen verbliebenen Todesser zusammengerottet. Die die zuvor aus Angst nichts gebracht haben oder ihm gefolgt sind ja auch.