Warum hatte der Tyrannosaurus rex so kurze Arme?

6 Antworten

ganz einfach: weil man auf zwei beinen viel schneller laufen kann als auf 4. glg tobi

Jersinia  28.10.2020, 10:38

LOL.

Bist Du schon mal gegen eine Maus oder einen Hund angetreten?

Vermutlich weil er sie nicht wirklich brauchte und Überbleibsel aus der Evolution waren. Vermutlich kannte er das Problem von einer juckenden Nase nicht.

Der T- Rex hat nicht seine Arme, sondern sein Maul und die riesigen Zähne zum fangen und verschlingen seiner Beute benutzt. Da die Arme kaum genutzt wurden, haben diese sich im Laufe der Zeit zurückentwickelt - denn was nicht gebraucht wird verschwindet - genau wie das Steißbein bei Menschen.

Weil es funktioniert.

Ist bei Evolution immer so.