Warum hat sich Grenouille aus dem Buch und dem FilmDas Parfum' am Ende für die grausame Art des Suizids entschieden, bei der er sich von anderen aufessen ließ?

2 Antworten

Warum hat der Autor sich dazu entschieden, eine Massenorgie in sein Buch einzubauen und warum müssen Schüler das lesen?!

Ich habe einfach beschlossen, nichts mehr an diesem Buch zu hinterfragen 😂

Vielleicht findest du da Antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-im-buch-das-parfum-grenuille-aufgefressen

Anonymerbla
Fragesteller

Ich finde das Buch ziemlich gut und hätte es mir in der Schule gewünscht. Leider musste ich stattdessen 'Frühlingserwachen' lesen. Deshalb habe ich es einfach zu Hause gelesen, weil ich auch den Film gut fand. Die Massenorgie erkläre ich mir damit, dass das Parfum so gut riecht und die Essenz der Liebe sowie die Anziehung mehrerer schöner Frauen beinhaltet.

Er hat ja immer davon geträumt etwas zu "konservieren". Vielleicht wollte er selbst dadurch unsterblich werden. Naja zumindest etwas. Statt in der Erde anzufangen schlecht zu riechen...