Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders?

Ich habe vor mir das Buch zu besorgen. Aber diese Frage beschäftigt mich

Wodurch ist eig Grenouilles Verhältnis zu Menschen von Geburt an geprägt? Und auf welche Weise erschließt sich Grenouille seine Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst nach zu vielen Seiten aufgehört zu lesen, dann den Film noch versucht.

Früher nannte man Literatur, die sich in Perversionen badet - ohne irgendeinen philosophischen Hintergedanken anzureißen - einfach nur nicht zu empfehlende Schundliteratur.

Und heute werden geschrieben und gefilmte Perversionen als interessante und spannende Sensationen verkauft und von Psychopathen gelesen. Schlimm!

Es ist ein Buch was Jeder gelesen haben sollte ´...

Ich finde dieses Buch sehr interessant , und was ich ganz erstaunlich finde , ist dass einen die Leute einen auf dieses Buch ansprechen, wenn man es zb auf einer Reise liest...

Das ist mir noch nie bei einem Buch passiert