Warum hat noch kein US Präsident ein Zeichen gesetzt, ist nach Kiew gefahren und hat dort gesagt "ich bin ein Ukrainer"?

2 Antworten

Man sollte nicht einfach etwas nachplappern, sondern dabei einen Zusammenhang herstellen. Das wäre durchaus möglich.

Für Kennedy stand Berlin als Symbol der freien Welt. Er sagte: "Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins. Und als ein freier Mann sage ich mit Stolz: Ich bin ein Berliner."

Er sagte es also nicht nur, um einen klugen Spruch zu machen, sondern um einen symbolischen Zusammenhang herzustellen. Das könnte Trump auch, wenn er mal seine Denkmurmel einsetzte.

Und dann? Stehen sich dann in der Ukraine direkt russische und amerikanische Panzer gegenüber wie damals in Berlin am Checkpoint Charlie, während Trump und Putin mit dem Finger am roten Knopf an ihren Schreibtischen sitzen wie damals Kennedy und Chrustschow?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

PlueschTiger  17.05.2025, 07:46

Und Putins Saboteure haben schon das Kabel vom Roten Knopf durchgeschnitten, ohne das Trump das merkt. :-)