Warum hat Michael van Gerwen keine Haare mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Angelika: Er hat seine Haare rasiert, weil seine Darts schneller als andere fliegen? ROFL was ne Logik :) Das isn stinknormaler Haarschnitt wie auch Peter Wright seine Haare dauernd anmalen lässt. Nix anderes.

LordDarts  01.11.2014, 14:20

MvG hat KEINEN krankheits- oder genbedingten Haarausfall, um das nochmal klarzustellen.

Michael van Gerwen hat erblich bedingten Haarausfall. Wenn die Haare lichter werden, finde ich eine Glatze deutlich cooler als Haarkranz oder ähnliche Frisuren. Michael van Gerwen sagt selbst:

"Irgendwann wurden die Haare immer weniger, und nur mit ein paar Stoppeln wollte ich nicht herumlaufen. Deswegen habe ich alles abrasiert."

Mittlerweile ist die Glatze zu seinem Markenzeichen geworden und die Leute erkennen ihn daran auf der Straße. Michael van Gerwen hat weder eine Krankheit, deren Folge Haarausfall wäre, noch den Hang dazu, sich Haare auszuzupfen. Auch wenn ich Knacks Idee hier sehr kreativ finde. Es wäre van Gerwen zuzutrauen, selbst mit Haaren auf Dartscheiben werfen zu können.

Alle Infos zu van Gerwens Glatze habe ich von hier: http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/darts/1412/Artikel/interview-michael-van-gerwen-wm-phil-taylor-nine-darter-mighty-mike-ally-pally-james-wade,seite=2.html

Hansi7989,

entweder ist es genbedingt oder er rasiert sich seine Haare ab, dann ist es wenigstens ,,Windschnittig", denn seine Würfe die er macht, sind schneller als von den meisten Dart-Spielern.

MfG Angelika

hansi7989
Fragesteller

ach wirklich und welches von beiden jetzt?

das entweder oder wußte ich vorher auch schon!!!

Trunkenbold96  05.01.2015, 00:42

Ich glaube nicht das seine Haare vorher solang waren das die darts drin hängen geblieben sind.. ;)

Der Legende nach, hat van Gerwen im Gefängnis keine Darts zum spielen bekommen, da diese als Waffe hätten benutzt werden können. Um trotzdem spielen zu können, hat er sich einzelne Haare ausgerissen und diese mit unglaublicher Präzision auf die Dartsscheibe geworfen...wohl der Grund warum er so gut ist.

Glasmann911  04.12.2019, 16:24

Hört sich echt logisch an